Wasser im Fussraum nach Waschstrassenbesuch

• Habe heute auch nach dem Waschstrassenbesuch feuchtigkeit auf beiden Seiten im Fussraum entdeckt.Welche Dichtung ist das die um die Tür herum?Was kostet den eine neue?
    Sicher das das die EP nicht übernimmt?

• es ist eigentlich keine dichtung um die tür herum, sondern "in" der tür drin.

also die verkleidung der tür muss runter, da sitzt dann eine schaumstoff-folie die mittels butylband (so eine art klebriger gummimist) am blech befestigt ist. früher oder später wird der kleber härter und hält nicht mehr ausreichend.

das wasser, das dann IN der tür abläuft (ist normal) kommt durch diese undichten stellen dann unkontrolliert heraus und läuft im bereich der einstiegsleiste in denfußraum.

• Hab das gleiche letzte Woche auch festgestellt...
    Kann ich das auch selbst beheben oder muss ich dafür zum :) ?

• Wenn EP das nicht übernimmt mache ich es auch lieber selber.Hattet ihr das wasser auch eher im Bereich unter dem Amaturenbrett?Fahrerseite etwa bei der Fußstütze?

• Also bei mir isses nur auf der Fahrerseite. Ziemlich genau unter den Pedalen, dort wo das Lederstück (kA aus was das is) ist. Und rein läuft es anscheinend an dem schwarzen Filz am Türrahmen gleich nach dem Kunststoff.

• hatte das letzte woche beim waschstraßen besuch zum ersten mal... (fahre immer in die gleiche waschstraße)
    war bei mir aber kein "SEE" sonder "nur" so n handflächen großer Fleck auf der Fußmatte (beifahrerseite) ging garnicht auf den bodenteppich durch

ich habe es mir dadurch erklärt, dass ich beim rausfahren aus der Waschstraße nen Feuerwehreinsatz bekommen hab und dann mit vollgas über die BAB zur Feuerwehr bin... ich dachte jez es drückt das wasser, das noch in der tür is, durch den hohen luftdruck durch den gummipfropf in der tür ins innere..
    kann leider nicht sagen, ob es schon in der waschanlage passiert is oder danach auf der autobahn... werde dass rausfinden.

sollte es wärend der waschstraße sein.. weiß ich ja jez worans liegt und werde mal meinen freundlichen :) bemühen

"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl

• Die Matte kostet ca. 35 Euro,Einbau ca. 60 Euro lt. meines ;-)!Habe ich erst kürzlich machen lassen aber nichts bezahlt weil die beim Einbau der neuen Schlösser einfach die alte Matte wieder verklebt hatten;-(.

Trotzdem an alle Diejenigen die jetzt das Problem haben und selbst Hand anlegen wollen,lasst es vorher checken den der Wassereintritt kommt nicht zwingend wegen fehlerhafter Matte!

LG

• Hab das Problem jetzt auch (bei km-stand: 142.000), nach dem Besuch einer Waschbox konnte ich Wasser auf meiner Fußmatte (Beifahrertüre) feststellen. Dieses kam von einem kleinen Rinnsal, welches unten über die Einstiegsleiste floss. In 9.000 km hab ich sowieso nen Ölwechsel, dann werde ich das reparieren lassen. Hab heute morgen meinen Freundlichen angerufen, der wusste gleich Bescheid.

• hab es heute beim Freundlichen machen lassen. Die Butylschnur und die Isolierung wurden getauscht, inkl. Einbau hab ich knapp 100 € bezahlt.

• Hy,muss das Thema mal wieder rauskramen.

Habe jetzt auch Wasser im Auto stehen.Nach einer Autobahnfahrt ca. 80km.Wollte Ich wie immer mal zwischendurch

die Fussmatte kurz abklopfen.Als ich die Matte hochgenommen hab,tropfte die schon komplett.

Das war soviel als hätte jemand einen Eimer Wasser in den Fussraum geschüttet.Selbst hinterm Fahrersitz war alles

komplett nass.Habe dann über einige Tage weg das Auto trocken gelegt...Bis auf nen minimalen rest im bereich des

Gaspedals.Jetzt merke ich das immer wieder Wasser am Gaspedal steht.Draussen regnet es auch,aber nicht gerade

in strömen.Gestern war ich beim Freundlichen und der meinte auch wie viele im netz das es die Türdichtung sei.

Was mich halt wundert

ist das der Bereich an der Tür trocken ist :huh: .Also frage an die Geplagten oder die die es mal waren

hattet ihr auch das meiste Wasser am Gaspedal ? und war es an der Tür trocken?

Habe übrigens auch das Panoramadach...

Dienstag hab ich auch nen Termin beim Freundlichen gemacht.Der will dann wahrscheinlich die Tür neu abdichten.

Ich bezweifle nur das es das ist.Konnte aber auch keinen anderen grund finden...