Nein nein, der Bolzen muss durch das Loch schauen, wie hessenbmw schon sagte, sonst sitzt ja dein Federbein nicht richtig drin.
Ich denke das es das mit dem Domlager ist.
MfG Marcello
Feder dreht sich!?
-
-
also schmieren? welches ist den das domlager? bzw. was muss ich denn schmieren?
[Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/MTU1MTA2X3A=.png]
-
hier ein Link mit den Beschriftungen, vielleicht hilft es.
http://www.realoem.com/bmw/sho…&btnr=31_0716&hg=31&fg=10
MfG Marcello -
schreibt HIER der **InvisibleRider wenn ich ihn richtig verstanden habe in seinem letzten beitrag.
1. haben da absolute pfuscher die federn eingebaut
2. hat es sich bewahrheitet was ich vermutet habe, das die feder nicht richtig gesessen hat und dadurch das knarren entsanden ist
3. hat sich dadurch und das der bolzen nicht richtig im loch saß, wohl das domlager im dom geklemmt
4. man kann durch festziehen des dämpfers nicht das domlager blockieren!
5. der bolzen muss nur raus wenn der sturz verstellt werden muss
6. bei geringen tieferlegungen muss in der regel nichts verstellt werden
7. hat der **gute mit seinen 21 lenzen nicht die erfahrung und muss dass glauben was ihm die herren mechaniker sagenschlußendlich meinen hier einige die seit gestern den führerschein haben, mit ring, maulschlüssel und einem federspanner aus der bucht einen federnsatz einbauen zu können
da gehört schon mehr dazu
das geld was sich manche meinen sparen zu können, legen sie am ende drauf!
zur guten werkstatt und ein wenig geld investiert spart nerven und den geldbeutel
leider sparen viele am falschen ende......der bmw gekauft, die kasse leer und nun noch umbauen......dann wird gespart....ist oft so! -
schlußendlich meinen hier einige die seit gestern den führerschein haben, mit ring, maulschlüssel und einem federspanner aus der bucht einen federnsatz einbauen zu können
da gehört schon mehr dazu
das geld was sich manche meinen sparen zu können, legen sie am ende drauf!
zur guten werkstatt und ein wenig geld inverstiert spart nerven und den geldbeutel
ich weis nicht ob ich mich angegriffen füllen sollte, wenn ja, dann ist es leider nicht der fall (schraube schon seit dem ich denken kann mit meinem dad an den auto rum und er ist nicht nur mechnicker sondern auch ingenieur, und hat schon an vielen auto rumgeschraubt) was nichts mit der sache zu tun hat, ich wollte hier in der community mir einen rat hollen, den meiner meinung nach ist dies der zweck dafür, dass solche forums existieren. (denn das so wirds gemacht buch habe ich auch, leider "redet" ist nicht mit einem) -
Ich weiß auch nicht was das jetzt heißen soll. Naja wenn er meint, dass er Recht hat, dann soll es wohl so sein
Ich wollte eigentlich auch nur fragen was es sein kann. Und ich habe es auch mit einem erfahrenem Mechaniker den Umbau gemacht. Bei Meiner Freundin im Geschäft passiert auch mal ein Fehler und das, obwohl sie ja nur mit BMW´s zu tun haben.
Fehler sind halt menschlich und können passieren. Nur unser Freund nicht
MfG Marcello -
ich weis nicht ob ich mich angegriffen füllen sollte,.........wenn du richtig liest, habe ich bestimmte personen angesprochen und diese haben ja auch ihre lehre daraus gezogen, oder auch nicht!
ich gebe nur weiter was ich fundiert behaupten kann und bin für jegliche kritik offen.
mit meinen 45 lenzen habe ich gelernt das "mann" nicht alles kann und besser zum fachmann geht.
meine ratschläge sind stets gut gemeint und sollen der allgemeinheit dienen!
sind diese falsch, lasse ich mich gerne belehren -
ist schon ok, wahrscheinlich habe ich es in den falschen hals bekommen.
nun ja das geräuscht verschwiendet dadurch nicht =)
werde sehen wo ich bleib, bzw was ich mache -
Ich weiß auch nicht was das jetzt heißen soll. Naja wenn er meint, dass er Recht hat, dann soll es wohl so sein
Ich wollte eigentlich auch nur fragen was es sein kann. Und ich habe es auch mit einem erfahrenem Mechaniker den Umbau gemacht. Bei Meiner Freundin im Geschäft passiert auch mal ein Fehler und das, obwohl sie ja nur mit BMW´s zu tun haben.
Fehler sind halt menschlich und können passieren. Nur unser Freund nicht
MfG Marcelloich habe weder dich noch stan gemeint
-
ja kam wohl falsch rüber, also was meinst du jetzt genau soll die Lösung für unser Problem sein!?
Und kann mir da jemand bei meinem Problem mit den SW weiterhelfen?
MfG Marcello