Ist euer Metallic Lack auch so empfindlich?

  • Hallo E9X Freunde!


    Vor ca. 2 Wochen wurde mein E90 poliert und alle Kratzer entfernt. Nun werden aber schon wieder die ersten leichten Kratzer sichtbar. ;( Ich habe das Gefühl das beim E36 und E46 die Lackqualität deutlich besser war. Vielleicht liegt es ja an meiner Farbe Montegoblau oder habt ihr auch so Probleme mit eurem Lack?
    Sogar mein Vater der zur Zeit noch einen E46 fährt war ein wenig schockiert über die Lackqualität. Sein Kommentar dazu: "Der bekommt ja schon Kratzer wenn man ihn nur schief an sieht". :(


    Klar ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand aber Ärgerlich ist es trotzdem, da wir beim E36 und E46 nie so Probleme hatten.


    Mfg Pierre

  • Ich glaube die Basis der Lacke hat sich geändert!


    Heute Wasserbasis, früher ???


    Gruß

  • hab mir schon von mehreren (Fach-)Leuten sagen lassen, das die lack qualität bei bmw vom werk aus unter aller sau ist...

  • Liegt glaube an den Wasserbasierenden Lacken. Die sollen so extrem weich sein. Kotzt mich auch total an. Da sah mein Audi nach 10 jahren nicht so aus, wie der BMW nach 3.

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Kann das bei meinem Sparkling graphite Lack nur bestätigen.
    Im Vergleich zu meinen bisherigen Autos (diverse Opels und Renault) ist der Lack
    empfindlich wie Schwein!!


    Am Kofferraum hab ich ne Stelle völlig ohne Klarlack. Hatte sich unter einer
    Hartzartigen Masse über 3cm völlig aufgelöst.

  • Also ist die schlechte Lackqualität wohl "Stand der Technik" und wir müssen leider damit Leben. :( [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/00000701.gif]
    Hoffentlich tut BMW irgendwann mal wieder was in Sachen Lackqualität. Damit kann man sich sonst jede Menge Kunden vergraulen.

  • Ich habe die Farbe Silbermetallic, empfindlicher als bei meinem E46 der war Brilliantrot. Kleine Kratzer sind schnell sichtbar, oftmals Flugrost und bei kleinen Steinschlägen ist der Lack bis auf das Metall weg. Quallität :thumbdown: