alpina, 335xi oder doch audi?

• :totlachen::totlachen:
    na da haste aber nen schönen Start hingelegt.. ;)

am besten du rufst doch mal bei Alpina an und frägst dort genau nach am besten können dir einfach nur die Jungs dort helfen..

• Nimm es mir bitte nicht übel aber ich bin nicht daran interessiert meinen kompletten Werdegang in einem öffentlichen Forum preiszugeben. Ich finde eine freundliche Umgangsweise und private Treffen gut und bin ein Freund davon, allerdings muss ich doch nicht in meinen ersten 10 Posts mein ganzes Leben öffentlich machen, oder doch?

Ich nehme Dir das nicht übel ;) ....jeder hat seinen Fetisch ;)
    Du sollst hier ja auch nicht öffentlich die Hosen bis zur Unterbüchs runter lassen ;)

Nur entsteht natürlich die Frage, wie ein 20-jähriger ohne Einkommen ein 70.000 €-Auto finanzieren will- und wenn Du dazu keine Angaben machen möchtest, dann ist das legitim, aber der Sache sicherlich nicht förderlich ;)

Mir ist schon klar, dass einige Trolls da draußen rumlaufen die sich über andere lustig machen etc. Ich habe mir mit meinem ersten Post und der Recherche dazu in meinen Augen allerdings genug Mühe gegeben, um deine Herangehensweise an mich schon fast als ignorant zu bezeichnen. Jemanden anhand eines wohlartikulierten Beitrages mit genügend Information und ernsten Fragen als einen Scherzkeks zu bezeichnen und dann auch noch verlangen, dass eben dieser seinen Lebenslauf öffentlich im Internet preisgibt finde ich ums auf deutsch zusagen 'unter aller sau'.

Lass es mich mal so umschreiben:
    Mit 20 Jahren gehörst Du hier zur jüngeren Gattung. Die meisten sind schon in einem Berufsleben unterwegs und wissen um die Kosten eines Autos- sei es nun Erwerb/Leasing oder Unterhalt.
    Wenn nun ein 20-jähriger Student eine Empfehlung für den kauf eines Autos verlangt, dann stellt sich natürlich die Frage: "Wie will der das bezahlen?"

Wie schon Eingangs erwähnt:
    Hier verlangt keiner nach einer detailierten Aufzählung Deines finanziellen Situation- aber es wirkt bei Deiner beschrieben Ausgangssituation schon ein wenig seltsam, oder?

Außerdem zerreißt mich niemand in der Luft ;)

Na da sei Dir mal nicht so sicher ;)

Lass uns doch den ganzen doofen Start vergessen, begraben und nochmal neu anfangen. Ich hab ernst gemeinte Fragen gestellt und würde mich auch über ernst gemeinte Antworten freuen.

Also eins muss ich Dir zugestehen:
    Du verkaufst Dich wirklich gut- alle Achtung ;)

Natürlich bekommst Du vernünftige Antworten- wenn wir die auch bekommen ;):D

• Zum Alpina:
    Ganz ehrlich? Mir gefällt das Design des Alpinas einfach nicht.
    Dieser Frontansatz. Was will dieser Ausdrücken? (Geh zur Seite ich bin ein Alpina)
    Es wirkt nicht verspielt und nicht aggressiv. Es sieht einfach aus wie Arrogante Präsenz.
    Ich entschuldige mich jetzt schonmal meine Emotionsbeschriebenen Designanmerkungen.
    Die Felgen wirken einfach nicht Zeitgemäß.
    Rundum passen die eher klassischen Veränderungen von Alpina nicht zum modernen Auftreten
    des E9X :meinung:
    Dann lieber ein schön veredelte, individueller 335i

Zum Audi TT-S
    Du hast schonmal meinen Respekt wenn du hierzu eine neutrale Meinung in nem BMW Forum willst.
    Ich denke die meißten hier im Forum haben sich bei der Fahrzeugwahl unter anderem gegen Audi entschieden.
    Darunter auch ich. Nach dem Vergleich passte der BMW einfach besser. Klar der Audi ist nicht schlecht.
    Dieses Go Kart wäre mir einfach zu unpraktisch und nicht alltagstauglich genug. Desweiteren wirst mit dem sicher
    ned weit kommen, wenn du die niederen Gefilden Österreichs erkunden willst. Der Audi hat einige Konstruktionsbedingte
    Nachteile im Bezug auf Wintertauglichkeit (Fahrzeughöhe, Gewichtsverteilung usw...) Der TT-S will ja auch kein Yeti sein!

Für mich wäre es also am ehesten noch ein 335. Ich würde mir aber generell überlegen ob es Sinn macht einen Allradler zu
    kaufen nur um 3mal im Jahr Skifahren gehen zu können. Da würde ich mir lieber nen Hummer H3 leihen und damit ski fahren gehn.
    Ein Auto welches Emotionen weckt wäre mir da wichtiger. Ein Auto welches in der Formensprache das Herz einen Ausfallsatz machen
    lässt. Ein Auto welches eine Gänsehaut erzeugt wenn man es startet. Und ein Auto welches man im Alltag nicht verflucht.

Für mich persönlich wäre das da schon eher eine M3 Limo. :super:
    Ob ein Auto nu 300PS oder 400PS hat, wäre mir da auch relativ egal. Solange ich damit mal überholen kann und mir das Auto Spaß
    macht und ich gerne einsteige. Ich fahre meinen 325i schon nirgends aus. Wieso auch?

• Willkommen hier im Forum! Mir haben se damals zum 318i geraten, als ich eigentlich 'nen M3 wollte!
    Hab ich dann natürlich auch genommen und bisher nicht bereut! :D

Scherz beiseite, ich bin zwar noch keines Deiner Autos gefahren, aber ich glaube ich würde zum 335xi tendieren. Bin kein großer Alpina-Fan (obwohl die Autos geil sind) weil sie sofort als etwas "exclusives" zu erkennen sind. Der 335xi ist dezenter, und zum Audi wird Dir hier wohl keiner raten.

Gruß
    Dennis

• Lass uns doch den ganzen doofen Start vergessen, begraben und nochmal

neu anfangen. Ich hab ernst gemeinte Fragen gestellt und würde mich auch
    über ernst gemeinte Antworten freuen.

Ich muss Ihm jetzt mal recht geben, was er beruflich macht oder nicht geht keinen was an auch wenn es noch so interressant ist, ich verrat ja auch keinen warum ich mir keinen M leisten kann :mundzu: .
    Es wäre aber trotzdem nett wenn du dich vorstellst, jedenfalls wenn du das Auto hast.

• Da der TT schon im Spiel war, schlage ich den Z4 35is vor ;) bin ihn vor 2 Wochen gefahren als unser BMW-Verkäufer einen kleinen Besuch bei uns in der Firma gemacht hat.

Miet dir dann lieber im Winter einen Allradler, gibts im Winter immer recht günstig als Angebot bei Sixt o.Ä., und freu dich im Sommer über einen Hecktriebler ;)

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/09/!!sM2pD!!20~%24(KGrHqYH-EIEvsdjqy1vBL9oH-4prg~~_27.JPG]

Weisst was mir am TT und generell an Audi nicht so wirklich zusagt?

Wir schreiben das Jahr 2296. Der Audi ist eben zwei mal um die Sonne geflogen und aus der Vergangenheit wieder
    zurück. Die Reise dauerte ca. 3 mal länger als geplant, da der Pilot den richtigen Knopf und auch nicht den richtigen
    Eintrag im Boardcomputer finden konnte.
    Desweiteren erlitt der Pilot mehrere Epileptische Schocks ausgelöst durch das überreizte Design und der fernöstlich
    anmutenden Knöpfelandschaft.

Kurzum. Ich finde die Dinger von Innen einfach nicht ansprechend ums mal harmlos auszudrücken. :meinung:

• Und das Lenkrad ist kein Lenrad- sondern ein Lenkei ;):D

Naja bei sexuell nicht ausgelasteten kann das schon vorteile bieten. Dann streift untenrum schonmal nichts.

Sorry, aber ich konnt ned anders. Hoffe trotzdem meine Eindrücke dargestellt und zum denken angeregt zu haben.