Anleitung: M Lenkrad mit Schaltwippen einbauen und anschließen

• Würde mein M3 Lenkrad abgeben falls Interesse besteht ;)

MaddoX

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Kurze Frage, da es leider keine Suchfunktion für ein Thema gibt, deshalb kann ichs nicht einfach suchen.
    Hab nen 318i Touring, EZ 09/2006.
    Funktioniert der einbau von Wippen (bzw. einem Lenkrad mit Wippen) auch beim kleinen 3er, bei dems ja keine als Extra gibt?
    Finde nur Beispiele von 335i etc.
    Und 2: Welche Lenkräder mit MFT sind zu empfehlen, bzw. machen keine Probleme? Ich schätz mal dass ich drauf schauen muss, kein LCI lenkrad zu erwischen, weiß da wer, welche Artikelnummern die LCI modelle haben?

Vielen Dank schonmal!

lg,
    felix

• hallo

stehe kurz vor dem einbau....vlt hat jmd kurz einen rat...

mein mechaniker hat mir abgeraten wegen dem umlöten der LCI Schaltwippen, da das evtl wenn man Pech hat aufs Steuergerät gehen kann...und dann wirds teuert...

Wer von euch hat die LCI Wippen erfolgreich umgelötet und fährt damit schon eine Zeit lange...würde mich echt interessieren...

• Widerstand rauslöten und Brücke einlöten ist nicht schwer.
    Hab ich auch gemacht. Lese die ganzen Anleitungen hier im Forum durch, dann ist es ein Klax.

• Hallo
    Habe eine frage.
    Weiß irgendjemand was für ein wiederstand (wieviel ohm) verwendet wird für die paddles???

Hoffe es weiß jemand die antwort :)

• ein baar seiten vorher wurde ja geschrieben das in den multifunktionstasten ein wiederstand eingebaut ist daher muss ja bei den lci wippen der wiederstand gebrückt werden weil er sonst zu hoch is oder?

• bei meinem vFL Lenkrad, was eigentlich "ohne Widerstand" kommt, waren es immerhin 100 Ohm wenn man die Schalter betätigt.

Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

Einmal editiert, zuletzt von tripachi ()