Freut mich dass es bei dir geklappt hat.
Ich persönlich habe die Kabel angelötet weil eben mit den Quetschverbindern keine 100%ige Verbindung war und es bei mir immer wieder zu Aussetzern kam.

Anleitung: M Lenkrad mit Schaltwippen einbauen und anschließen
-
-
Hallo Fabian, halle Forum,
mit welchem Drehmoment muss ich die große Schraube vom Lenkrad festschrauben?
In der PDF-Anleitung von BMW steht "Anziehdrehmoment 32 33 1AZ".
Was ist das für eine Einheit?
Ich finde nirgends, wie man das in Nm umrechnen kann.
Wieviel ist das in Nm?
Am Drehmomentschlüssel kann ich nur Nm einstellen.
Bezüglich der Quetschverbinder werde ich jetzt innen die Kabel zusätzlich noch mit einem Tropfen Lötzinn bestücken, damit die Kontakte sicher sind.
Danke für die Hilfe.
Gruß,
Jürgen.
-
Moin.Ich habe mal was von 60Nm Anzugsmoment gelesen.
-
HI Leuts,
nochmal eine wichtige Anmerkung: Mein 330d ist Bj. 02/06 - ich muss bei mir neue Multifunktionstasten nachrüsten oder analog zu der e90post.com ANleitung selbst die Paddels mit dem zentralen schwarzen Stecker verbinden.
Bei mir fehlen in den Multifunktionstasten die Belegungen für die Paddels! Einmal sichtbar an fehlenden Kontakten in den MFL selbst und an nur 4 Leitungen in dem Stecker für 6 Pins.Da ich das CIC nachgerüstet habe und damit gleich auch die neuen Tasten (Audioquelle / Umluft) mit dem Tausch der MFL gewinne mache ich das so (Kostet happige 78€).
Ansonsten kann man mit etwas gefrimmel auch selbst nachrüsten....aber ich weiss nicht ob der vielen Kabel unterm Airbag....neeee.....Gruss
Atlas
-
Moin.Ich habe nun die Wippenlenke drin,Schleifring für MFL umgerüstet,Kabel an gelb/schwarz und gelb/weiß an blau und lila vom Wahlhebel angelötet und es funktioniert leider nichts über die Wippen.
Muß ich unbedingt die MFL Funktion freischalten lassen?Hier mal ein Bild von meiner neuen Wippenlenke im eingebauten Zustand.
[Blockierte Grafik: http://img819.imageshack.us/img819/9877/awippenlenke3.jpg]
-
Ich vermute mal dass du die MFL wirklich freischalten lassen musst, bin mir da aber nicht sicher. Aber wenn du alles nach Anleitung gemacht hast und nichts geht, wird's wohl so sein
-
Weiß Jemand was das freischalten ca bei BMW kostet oder gibt das auch Codierer die sowas machen?
-
Brauchst halt wen der SSS hat, also entweder zum
oder car coding, die könnten es eventuell auch haben. Bin momentan selbst dabei mit des zusammen zu richten, allerdings geht's noch nicht ganz.
-
Moin.Habe gerade beim
angerufen,das kann ich bei denen wohl knicken.
Da muß wohl ein richtiger codierer ran. -
Kann ich mir schlecht vorstellen dass dein
dir die MFL Tasten nicht freischalten kann. Da haste wohl eher nen ziemlich nkompetenten an der Hand.