Auto-Motor-Sport Heft 13, Juni, Kaufberatung 3er

• Kannte den Wagen von meinem ehemaligen Chef. Der hat den noch zusätzlich auf über 500 PS tunen lassen...klang wirklich klasse das Gefährt und ging wie die Hölle, aber wenn man dann länger unterwegs war (als Beifahrer) hats echt nur genervt...

Das trifft auch ungetunte C63 ;)
    Anfangs ist es nur geil und der Sound lässt Dich nur breit grinsen....aber irgendwann nervt es einfach nur noch....so ging es mir auch beim M5....
    Anfangs war der V10 die absolute Wonne und auch das Rucken vom SMG war "ultra-cool"!
    Aber irgendwann wandelte sich das in "hoffentlich ist die Kiste bald weg..."

Edit:
    Komisch, dass z.B. der Sound des e46 M3 CSL überhaupt nicht genervt hat. Mit dem durfte ich recht häufig fahren. Der war auch alles andere als leise, aber hat auf der AB nie genervt...ganz im Gegenteil...da ist man aus dem Grinsen nicht wieder rausgekommen...

Du bist inzwischen etwas älter geworden....vielleicht würde es Dir heute auch im CSL so gehen...
    Ich habe selber mal einen E46 M3 CSL gefahren und war eigentlich die ganze Zeit begeistert....neulich bin ich mal wieder in einem mit gefahren und war nach wenigen Kilometern total genervt.... ;)

• Hallo, hier spricht der Gründer des Beitrags.

Ich war eine weile weg... Aber geil wie das Thema noch abging :thumbup: .

Wie immer ist es am Ende so, dass jeder von dem überzeugt ist was er hat oder fährt. Ist doch auch gut so.

Meinungen ändern sich ja auch im Laufe der Zeit.

Eigene Beispiele: Vor einigen Jahren: niemals Automatik, seit Doppelkupplungsgetrieben oder auch die neuen "Sport" -Wandler... wahnsinn, will ich jetzt auch

oder... Mercedes Taxi!!! ist nicht mehr, bin letztens E 63 AMG gefahren, sehr sportlich, früher waren die doch nur zum gerade aus fahren geeignet. Kickdown Motor heult auf nach einer gefühlten Sekunde war der Gang drin und es ging los bis zur nächsten Kurve vorsichtig durchfahren und wieder los. Null Fahrspaß!!! Jetzt ganz das Gegenteil, direktes Ansprechen von Motor und Getriebe, lenkt super ein. Ich habe das Gefühl Mercedes wird sportlicher und BMW immer komfortabler. Ich hoffe, ich muss nicht die Marke wechseln.

oder letztes Beispiel Diesel: Wurde ja in diesem Beitrag schon ausführlich diskutiert. Vor einigen Jahren Diesel NEIN Danke... Jetzt fahre ich schon seit 3 Jahren glücklich 330d.

Aber Benzinerfahrer, bitte nicht gleich wieder meckern... ein e46 M3 CSL oder E90 oder auch E93 M3 würde ich mir als Zweitwagen gern in die Garage stellen. :P :P

• :rolleyes: 8o :thumbup:

Ja, ich weiß.....Du möchtest gerne mehr Infos.....darf ich aber leider nicht ;)

Nur so viel: 6-Zylinder, 3,5 liter, 3 Turbos und Leistung um die 460 PS- obwohl auf dem Prüfstand schon 500 standfest laufen.
    Dazu 7-Gang-DKG und zu einem späteren zeitpunkt wird noch ein besonderes Schmankerl nachgeschoben ;)

Reicht das fürs erste?

• Nur so viel: 6-Zylinder, 3,5 liter, 3 Turbos und Leistung um die 460 PS- obwohl auf dem Prüfstand schon 500 standfest laufen.
    Dazu 7-Gang-DKG

Das ist doch schon mehr als du veraten solltest :totlachen: Oder?

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Das ist doch schon mehr als du veraten solltest :totlachen: Oder?

Jain....
    Über das besondere Schmankerl habe ich nichts gesagt....und das habe ich schon im neuen M5 (F10) selbst ausprobiert.....HAMMER!!!!!!!!!!!!!! :D:D:D:D

Aber Dir brauche ich das ja nicht zu erzählen, Du kennst das ja auch schon ;)

• Also ich habe ja auch den E90- und ich werde ihn nicht mehr her geben!
    Es ist halt der letzte seiner Art!

Deshalb behalte ich ihn als Spielzeug, auch wenn ein neuer kommt.....sowas wird es nie wieder geben ;)

Und DAS auch noch in zweifacher Weise ... sowohl einen V8 im M3 als auch einen M3 als Limo wird es wohl niemals wieder geben ... bin auch am überlegen, ob ich direkt meinen behalte oder mir noch einmal einen in der letzten (und besten?) Ausbaustufe - mit den angekündigten September 2010 Neuerungen - hole ... jedenfalls bin ich sicher, dass ein e90 M3 V8 und ein alter BMW 2000, mal die letzten Autos sein werden, die ich mir gekauft haben werde ... weils es halt die Autos voller Emmotionen der Marke BMW sind und bleiben werden :meinung: ... ich liebe das relative Understatement und die explosive Sportlichkeit des e90 M3 und die ungetrübte direkte Fahr-Freude die ein BMW aus dem Jahr 1970 bieten ... diese Autos sind es wert als Männer-Spielzeuge einen Ehrenplatz in meiner Garage zu beziehen!

Uli_HH