verbauen
fa anpassen
fahrzeug nach fa codieren
lenkwinkelsensor abgleichen

Tempomat: EBA und FAQ
-
-
Okay.
Wie ist das mit dem Schleifring?Laut Teilenummer ist dieses hier das Schaltzentrum was ich brauch...
http://www.ebay.de/itm/231791438743?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Der Schleifring ist da mit bei oder? Habe viel gelesen das man da viel falsch machen kann beim Einbau.
Wie ist das mit dem Lenkwinkelsensor abgleichen?
Vielen Dank für eure Antwort.
Gruß Pascal
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
ist da dabei - ich würde den originalen verwenden...
denn natürlich zentriert ausbauen und wieder verbauen, dann geht da auch nichts schief.codieren und abgleichen kann ein fähiger codierer!
-
Ich muss hier jetzt aber nochmal ganz dumm fragen:
wenn im Zusammenhang mit dem Tempomateneinbau von "codieren" gesprochen wird, sind dass dann Codier-Arbeiten, die NUR von BMW durchgeführt werden können?! Sprich, sollte BMW das alleine hinbekommen, ohne dass ich danach zu einem "richtigen" Codierer fahren muss???
Frage bezieht sich hauptsächlich auf das Faceliftmodell. -
so viel ich weiß kann das BMW nur wenn es nen offiziellen Nachrüstsatz gibt.
Fahr zu nem Codierer, kostet auch weniger. -
Soweit ich weiß funktioniert es offiziel beim Händler nur wenn du das Kombiinstrument tauschst. Sonst bricht das Programm bei denen wohl ab. Gilt selbstverständlich nur für die 6 Zylinder... Musst wohl zum Codierer
-
also mein bekannter baut es gerade bei bmw ein! ich berichte, obs so funzt!
wenn nicht, ich komme aus Mecklenburg-Vorpommern; wer codiert hier...?!
muss das diese woche unbedingt noch eingebaut haben, wir wollten am we in urlaub fahren!!! -
-
So, Tempomat funktioniert einwandfrei mit Low-Tacho im E91 LCI 330d!!!
P.S. BMW hatts nicht hinbekommen, die würden es nur mit Tausch auf Tacho-High hinbekommen!Besten Dank nochmal an neodergrosse2000 !!!
-
Hallo Freunde,
jetzt melde ich mich hier auch nochmal da mein Tempomat immer noch nicht funktioniert.
- SLZ mit Tempomat Funktion eingebaut
- soweit alles codiert und kalibriert
- DSC erkennt das drücken der tasten am Tempomat
- Tempomat lasst sich während der fährt nicht aktivieren, als wenn es tot wäreDa ich bei meine BMW Baujahr 2005 noch die erste Software drauf hatte haben wir also ein komplettes Fahrzeugupdate gemacht.
Nun ist es so...
- Kombiinstrument zeigt Tempomatfehler (CC-ID 26) an sobald ich es aktivieren möchte
Hier noch paar Daten zum Auto...
BMW e90 325iA N52 Baujahr 09.2005 und Low Tacho
Gruß Pascal