CDV VENTIL ! Clutch delay Ventil. Weis da jemand genaueres drüber !?

  • Na nicht zu 100% ,denn du musst die Schläuche schon etwas ziehen um sie zusammen zu stecken und damit die Ventillänge zu überbrücken.
    Ist aber laut Anwender hier, kein Problem.
    Technisch besteht kein Unterschied. Persönlich gefällt mir die offene Ventillösung besser, weil keine zusätzlichen Zugkräfte auftreten.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Die Schwierigkeit ist eher das ganze wieder dicht zu bekommen, ohne dem Ventil.

  • Muss man das Ventil auch aufbohren oder reicht es einfach durchzuschlagen ??
    Wenn es ohne Ventil undicht ist, dann werde ich mir wohl ein neues besorgen müssen und es durchschlagen/aufbohren ???

  • Die Schwierigkeit ist eher das ganze wieder dicht zu bekommen, ohne dem Ventil.


    ist überhaupt kein Problem, die Endstücke sind ja identisch.
    Haben das vor 2 Jahren schon so gemacht.
    Auto wurde jetzt vor kurzem verkauft.
    blieb über 40tkm völlig dicht.

  • Hallo,


    kann es sein, dass mein 330d xDrive das Teil nicht verbaut hat?
    Im Teilekatalog bei Leebmann24 steht meine Motorisierung nicht dabei.


    http://www.leebmann24.de/drosselventil-1er-3er-5er-x1-x3-z4-21526764876.html


    Hab das Teil zwar jetzt Zuhause liegen, möchte aber ungern einen Termin
    beim :) ausmachen wenn ich keines verbaut habe.


    VG
    Robert


    EDIT:
    Habe ebenfalls die "Verengung durchgedrückt".
    Aus dem Ventil kam eine runde schwarze Hülse und eine Metallklammer zum Vorschein.
    Die beiden Teile habe ich einfach weggelassen. Das ist ok so, oder?

    Seit Januar 2020 unterwegs mit einem 330d (F31)

    Einmal editiert, zuletzt von fosgate ()

  • Die beiden Teile habe ich einfach weggelassen. Das ist ok so, oder?


    ja

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hallo.
    Habe mich auch dazu entschlossen das Ventil auszubauen. Was ich nur noch nicht so richtig verstehe, ist wie das mit dem entlüften funktioniert.
    Könnte mir das nochmal jemand richtig erklären, ohne Entlüftungsgerät.

  • Könnte mir das nochmal jemand richtig erklären, ohne Entlüftungsgerät.


    Post #136

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
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