Bei vielen Tritt der Spaß nach paar tausend Kilometer ja wieder auf
wie auch bei mir, kupplung und zms wurden getauscht... 15000km später gings wieder los.
Bei vielen Tritt der Spaß nach paar tausend Kilometer ja wieder auf
wie auch bei mir, kupplung und zms wurden getauscht... 15000km später gings wieder los.
wie auch bei mir, kupplung und zms wurden getauscht... 15000km später gings wieder los.
Ganz genau das meine ich....... echt nervig.
Meinst das die Sachs Race was auf Dauer bringen würde, oder besser einfach damit abfinden ?
Keine Ahnung aber die originale kommt ja auch von Sachs...
wenns bei mir wirklich wieder unerträglich wird (bevor sie auf Kulanz getauscht wurde), hol ich mir direkt etwas aus dem Aftermarket Bereich.
Clutchmasters
SPEC
Druckplatten selbst sind hier meistens auch von Sachs.
Alles anzeigenKeine Ahnung
aber die originale kommt ja auch von Sachs...
wenns bei mir wirklich wieder unerträglich wird (bevor sie auf Kulanz getauscht wurde), hol ich mir direkt etwas aus dem Aftermarket Bereich.
Clutchmasters
SPEC
Druckplatten selbst sind hier meistens auch von Sachs.
Wie ist der Kostenpunkt bei Clutchmasters etc gegenüber OEM ?
Bin da auch am überlegen was man da machen kann, damit das Problem wirklich dauerhaft verschwindet.
Naja der nächste BMW wird Automatik, soviel steht schon mal fest.
Schon eine Schande seitens BMW das die solche üblen Probleme mit der Kupplung haben.
Und vorallem das die das auf den Motor schieben ist schon ne Frechheit
Preislich ist abhängig vom gewählten Belag (Standfestigkeit), Versand aus den Staaten kommt dann noch dazu.
Gerade noch entdeckt:
http://store.uucmotorwerks.com…2-330i-6-speed-p1359.aspx
Mit denen Stand ich vor knapp drei Jahren im Kontakt, da wars noch in der Entwicklung.
So Feder grad ausgebaut. Kein Vergleich zu vorher! Ruckeln ist jetzt komplett weg und das Pedal ist jetzt schön hart wie es von Anfang an sein sollte!
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Durch Zufall bin ich auf dieses mehr als interessantes Thema gestoßen. Bis Seite 14 habe ich auf eine Zusammenfassung gewartet^^ aber es wird scheinbar unterschiedlich gemacht. Was kann ich als nicht Mechaniker nun selbst tun? Ist es jetzt Nummer 15 oder die Feder hinter dem Kupplungspedal? Und das Ventil raus geht? Oder aufbohren? Bzw ist eine Werkstatt für die Entlüftung notwendig?
Muss gestehen dass ich mich jeden Tag aufs Autofahren freue jedoch scheue ich jeden Gangwechsel, es ist kraft und nervenraubend. Vor allem in der Stadt. Bitte um eine klare Anleitung für doppellinkshänder:)
Bitte um eine klare Anleitung für doppellinkshänder:)
dann finger weg... wurde mehrmals ausführlich erklärt!
hey
nachdem ich den kompletten thread durchgelesen habe, habe ich mich jetzt extra für diesen Post angemeldet
noch einmal für auto-noobs: Das CDV verhindert "starke schläge" auf den Antriebstrakt, wenn man die kupplung "schnerren" lässt (also quasi nach dem Gang einlegen sofort zurück kommen lässt)!? Aber was leidet darunter bzw. geht dann kaputt? Die Kupplung oder der Motor? Ich verstehe das nicht so ganz, sorry.
Ich bin mir nicht so sicher, welche der beiden Methoden mein Problem lösen kann. Ich
habe vor allem beim schalten vom 1. in den 2. und beim rückwärtsgang
ein ziemliches ruckeln, wenn ich mich nicht 100%ig auf den schaltvorgang konzentriere (und sehr viel schleifen lasse) das Problem kannte ich von meinem 118d nicht.
Gibt es irgendwelche aktuellen Erfahrungen bezüglich modifiziertem CDV und dem aushängen dieser kleinen Feder?
Mein Wagen: 12/2009er 320d (Edition Fleet)
Das ding soll, wie du schon meintest, den ganzen antriebsstrang schonen.mir ist es auch sehr schwer gefallen zu schalten(1.bmw)mitlerweile, hab ich mich gewöhnt und flutscht.aber deine feder und cdv soll abhilfe schaffen.versuchs doch einfach mal.
mfg