Empfehlung für ein BMW Haus in Berlin

  • BMW REIER...Scharnweberstr. (Berlin-Reinickendorf)...bin zwar net in der Filiale Kunde!!!Hab doert aber schon Teile geholt und die waren zumindestens nett!!!

    ...wichtige entscheidungen trifft man mit
    schnick-schnack-schnuck...

  • Hey!


    Ist vielleicht bisschen spät :(


    Aber ich kann dir auch nur Nefzger Nonnendammalle empfehlen! Sehr sehr freundlich! Keine lange Wartezeit. Und Top Service!
    Ganz im Gegenteil zur NL Huttenstr!!!!
    Kann ich niemanden empfehlen! Achtung!


    Echt unfreundlich, scheiß Service und ewige Wartezeiten!!
    Werde dort nie wieder auftauchen!



    MfG

  • Die Niederlassung in der Huttenstr. ist wirklich nicht empfehlenswert. Unfreundlich und nicht service-orientiert , nur auf Verkauf für viel Geld hinaus.
    Sehr empfehlenswert ist Nefzger am Spandauer Damm . Super freundlich .
    Dort wurde unter anderem das Quitschen in den Amaturen des Wagen von meinem Bruder beseitigt , während NL Huttenstr. es nicht schafft.

  • Die Niederlassung in der Huttenstr. ist wirklich nicht empfehlenswert. Unfreundlich und nicht service-orientiert , nur auf Verkauf für viel Geld hinaus.
    Sehr empfehlenswert ist Nefzger am Spandauer Damm . Super freundlich .
    Dort wurde unter anderem das Quitschen in den Amaturen des Wagen von meinem Bruder beseitigt , während NL Huttenstr. es nicht schafft.


    Komisch kann ich echt nicht bestätigen.Villt den falschen Mitarbeiter erwischt. Ich hab echt einen saftigen Rabatt auf den Neuwagen bekommen. Es wurde sich um alles gekümmert. Musste Für die Innenraumbeleuchtung eine neue Fassung bestellen, da die mir abgebrochen war. Im e90 Katalog gab es jedoch nur das Komplette Modul zu kaufen. Der Mitarbeiter hat solange die ganzen E36 etc. abgesucht, biss er die passende Fassung von einem anderen Ex Modell gefunden hat. So viel aufwand für eine Fassung die 1,40€ gekostet hat. In meinen Augen Top

    Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

    Einmal editiert, zuletzt von oguz ()

  • Ich werd' jetzt mal BMW Graubaum ausprobieren, als Service und Werkstatt, in Berlin Adlershof. Ist eine ehemalige "echte" BMW Niederlassung, jetzt zu klein geworden und daher "nur noch" BMW Fachwerkstatt und Gebrauchtverkäufer.


    Hab' gerade dort - bei Graubaum - unseren neuen 318i gekauft. Meine Neuvorstellung gibt's hier (lese aber schon eine ganze Weile mit 8) ).


    Immerhin haben die mir gleich einige ziemlich BMW-typische, aber für normale Werkstätten eher "versteckte" Punkte genannt, die sie bei meinem Dickschiff bei der Durchsicht machen wollen - klang kompetent und nett. :thumbup:


    Meine bisherigen anderen Erfahrungen in Berlin:


    BMW Nefzger - hier so hoch gepriesen - ich hatte wenige Erfahrungen, und eine letzte Erfahrung mit Knall - mir reicht's mit denen, nie wieder.
    Mit meinem Dickschiff (99er E39 540i) hatte ich bei einer Durchsicht von Nefzger einen "dringend notwendigen" neuen Kühler aufs Auge gedrückt bekommen. 800 Euro und zwei Tage später konnte ich dann meine geplante längere Tour starten - und kam genau bis kurz vor Helmstedt. 12 cm hinter dem neuen Kühler war der obere dicke Kühlerschlauch komplett abgefallen, weil Zwischenstück zerbrochen, Motor hatte (leichten, fuhr noch, aber eben dennoch irreparablen) Hitzetod.
    Nefzger: Nein, am Kühlschlauch haben wir beim Austausch des Kühlers nichts gemacht, das ist Ihr Problem. Wir bauen Ihnen gern einen AT-Motor für 11.000,- Euro (+ Einbau) ein.
    Keine Kulanz, kein garnichts. Knapp 5.000,- Euro Schaden für mich (mit Glück, 'nen günstigen AT bekommen zu haben). In meinen Augen: Übel. :thumbdown:


    Der "Glaspalast" BMW Blumberger Damm: Einigermaßen nett, besonders Serviceberater Herr Dürre, sonst teils recht inkompetente Antworten (da weiß man aus dem E39-Forum oder von hier ja weit mehr, was ich gruselig finde).
    Teuer. SEHR gern wird darauf verwiesen, dass doch mein Dickschiff viel zu alt für mich wäre und ich doch dringend einen Neuen (natürlich bei Ihnen) kaufen solle. Auch per Telefon, mal so eben bei mir zu Hause angerufen, mehrfach. Riesen-Betrieb, also 8|


    Da ich eigentlich aus Reinickendorf komme, kenne ich dort recht gut "Streiber & Beetz", mittlerweile wohl nur noch "Beetz" - eine freie Werkstatt "aus Freude am BMW". Edle Schmiede, verkaufen auch Gebrauchte, Preise oft recht gut, manchmal hatte ich allerdings den Eindruck, dass Geld benötigt wurde und dies und das etwas übertrieben früh oder gar unnötig gemacht werden sollte. Kann aber auch Paranoia gewesen sein - eigentlich war ich sehr zufrieden. Die haben mir auch den am freien Markt besorgten Austausch-Motor für den bei Nefzger verschuldet toten eingebaut. Auf alle Fälle mindestens so kompetent wie "echte" BMW-Werkstätten. Ist mir nur jetzt (bin nach Berlin Mahlsdorf gezogen, janz weit wech im Osten Berlins) zu weit.


    "B&B Cartechnic" in Nord-Lichtenberg - kleinere Schrauber-Werkstatt mit starker BMW-Ausrichtung. Nette Jungs (zwei Brüder). Ziemlich kompetenter Eindruck, nett. Einige Service und Reparaturen dort durchgeführt, zufrieden und einigermaßen günstig (immer gemessen an originalen BMW-Preisen).
    Allerdings haben die bei einem Motorrad-Umbau bei meinem Sohn ziemlich heftig zugeschlagen, ohne nachzufragen, und die Karre läuft immer noch nicht rund ("1.100,- und das Motorrad läuft erst einmal wieder lange richtig rund!", war die Aussage), und beim Dickschiff war ein Kühlwasser-Verlust ohne wirkliche Klärung, wohin das Wasser geflossen war, Anlass, mir 'nen paar-und-90er 7er BMW andrehen zu wollen. Mein 5er wäre ja wohl recht eindeutig tot, Zylinderkopfdichtung mindestens etc. pp. Das war vor zwei Monaten, und die Karre läuft völlig dicht ohne Kühlmittelverlust, ohne Wasser im Öl usw. ... Hm. Fertig bin ich mit denen noch nicht, aber etwas skeptischer, nach anfänglicher Begeisterung.


    Und jetzt hab' ich ja Graubaum gefunden, mal sehen. Klein, fein, original BMW. Ich berichte weiter, wenn ich Erfahrungen hab'.


    Dann soll hier bei meinem Büro in Lichtenberg, parallel zur Weitlingstr. (in der Eitelstr.) noch eine BMW-lastige Freie sein, mit exzellentem Service und Preisen - so sagte mir ein E60 530d Fahrer, mit dem ich neulich ins Quatschen kam. Der war ganz begeistert und lässt dort alles machen.


    Von der Huttenstr. kenn' ich nur die Kantine, die hat mal eine Freundin von mir geleitet :P


    So, das war's von mir erst einmal, mehr Werkstätten kenn' ich im Berliner Raum noch nicht ^^

  • Sehr nette und ausführliche Auflistung deiner bisherigen Erfahrungen. Und das scheinen ja nicht wenige gewesen zu sein.


    Ich selber bin auch Kunde bei Nefzger und muss sagen das bei mir bisher alles in Ordnung gewesen war. Gut bis auf den Service hatte ich auch nichts an meinen beiden Fahrzeugen gehabt.
    In welcher Filiale warst du denn?

  • Kann mich auch nur AlexE90´s Meinung anschließen. Bin auch Kunde bei Nefzger, allerdings Spandauer Damm. Schnell, und recht unkompliziert.
    Besonders der Hr. Fischer, eigenständige Kulanzanfragen & anderer Möglichkeiten, flott bei der Terminierung - Preise fair --> und ich habe mein Audo dort nicht gekauft ;)


    Von mir aus gibts weiterhin ne dicke Empfehlung für Nefzger - Spandauer Damm! (Nonnendamm war ich noch nie)


    ...wie man aber an den Erfahrungen von Aurol sieht, sollte man sich aber nie blind auf Dienstleister verlassen. Das kann einem bei jeder Werkstatt passieren. Nur das Entgegenkommen variiert überall leider stark nach Tageslaune und den Gegebenheiten des jeweiligen Falles 8|


    Gruß
    Martin

  • Spandauer Damm


    Die Leute im Service kenne ich jetzt nicht so, allerdings war ich vor 2Jahren dort um einen BMW zu kaufen und muss sagen das die Leute da recht freundlich waren, dass sind sie aber glaube ich überall, wenn man was kaufen möchte. Nur was sie mir damals für meinen Vectra geben wollten, grenzte an Körperverletzung :) und preislich ging auch nichts mehr in Sachen Rabatt, ist aber auch bei vielen BMW Autohäusern.


    Sonst sehr freundlich ;)


    ps. ärgerlich ist momentan die Umleitung, da die Autobahnabfahrt gesperrt ist und das nicht erst seit gestern.

    Es gibt keine trockene Theorie, nur trockene Theoretiker.

  • Das war Nefzger Spandauer Damm, mit dem Kühlereinbau, der mir dann abfiel und den Motorschaden verursachte. Wochenlange Nachverhandlung, hatte sogar einen Rechtsstreit erwogen und dann aber entnervt bleiben lassen - vor Gericht und auf hoher See ist man in der Hand der Götter ...
    FREUNDLICH waren sie übrigens die ganze Zeit über. War ein sehr freundliches "Nein, damit haben wir nichts zu tun, den Schaden müssen Sie selbst tragen."

  • Ich bin Kunde in der Nonnendammallee und auch dort sind alle super freundlich. Kann mich bisher nicht beschweren.


    Den guten Herr Fischer kenne ich auch aus der Nonnendammallee. Er ist wirklich sehr kompetent. Aber wie gesagt viel hatten sie ja bei mir noch nicht zu tun. Service und Reifenwechsel, da sollte einfach nichts schiefgehen! :rolleyes: