Thanks, werde ich demnächst mal ausprobieren.

Heckscheibenheizung
-
-
Zitat
Original von limitadi
lest doch mal eure gebrauchsanweisung durch, das steht geschrieben, dass man sich nicht wundern soll, wenn die oberen 3 streifen nicht heizen, die gehören zur antenneDa muß ich dir leider erstmal widersprechen, denn ich habe in meiner Anleitung keinerlei Hinweise darauf gefunden.
Einziger Hinweis: "Sie haben eine Heckscheibenheizung, welche sich nach einiger Zeit automatisch abschaltet!"Ganz toll - Wäre ich nie drauf gekommen.
Ich bin ein Mensch, der sich schon die Mühe macht und sich die Bedienungsanleitungen auch mal anschaut. Aber bei meinem BMW habe ich zu dem Thema nichts gefunden.
Siehe hier:
-
Zitat
Original von AlexE90
"Sie haben eine Heckscheibenheizung, welche sich nach einiger Zeit automatisch abschaltet!"Sehr Hilfreich!!!
-
Zitat
Original von AlexE90
Da muß ich dir leider erstmal widersprechen, denn ich habe in meiner Anleitung keinerlei Hinweise darauf gefunden.
Einziger Hinweis: "Sie haben eine Heckscheibenheizung, welche sich nach einiger Zeit automatisch abschaltet!"Ganz toll - Wäre ich nie drauf gekommen.
Ich bin ein Mensch, der sich schon die Mühe macht und sich die Bedienungsanleitungen auch mal anschaut. Aber bei meinem BMW habe ich zu dem Thema nichts gefunden.
Siehe hier:
liegt wohl daran dass du ne andere gebrauchsanweisung hast wie ich...ich hab ja auch einen e92
Siehe hier:
-
Bei der Klimaautomatik steht es mit den oberen Drähten dabei.
-
Das liegt bestimmt daran, dass du eine Klimaautomatik hast.
Die habe ich widerrum nicht.
Aber selbst die Anleitung der Klimaautomatik gibt einen keinen Aufschluss!
-
Ich denke Grund für diese Abweichung in den Anleitungen ist das Baujahr.
Hier wird BMW wohl aufgrund von zahlreichen Nachfragen nachgebessert haben und so wurde dieses Passus aufgenommen.
Göran
-
Zitat
Original von stefan k
Bei der Klimaautomatik steht es mit den oberen Drähten dabei.Nochmals eine Frage nach einer genauen Angabe.
Mein Handbuch ( E93, Version 03/2008 ) liest sich leider wie eine Beschreibung eines
China-Toasters aus dem Restemarkt, sorry
Zitat: "je nach Ausstattung werden die oberen Drähte als Antenne verwendet". Da passt schon, würde man in Bayern sagen ...
Ist es einem Hersteller nicht möglich, eine konkrete Angabe zu machen????
Sind UKW-Frequenzen und Mittelwelle weltweit unterschiedlich?
Die werden doch weltweit von der I.T.U. festgelegt.Konkrete Frage: Sind es beim Cabrio die oberen beiden Drähte?
Die bleiben bei mir beschlagen bis die Klimaautoamtik den Rest erledigt ... -
Hintergrund ist, dass man die Anleitung so einfach haben will wie möglich, aber auch so umfassend gültig wie möglich.
Da das Carbio zum Glück nicht so eine hässliche Stabantenne drauf hat, wie das 1er Carbio und Coupe, sind die 2 Drähte für die Antenne.
Göran
-
Danke für die Aufklärung, da habe ich wohl die Suche nicht benutzt *schäm*