18" Reifen 225/40 + 265/35 passen zum Fzg?

  • Hallo Leute, passen die Reifen 265/35/18 fuer die Hinterachse? Habe ein interessantes Angebot fuer den Reifensatz bekommt.


    Ich bedanke mich im voraus

  • ..das kommt ganz auf die Felgen an!


    Sorry, es geht um 18" Reifen...
    Du meinst, die Felgenbreite (9.5J 18 fuer die HA)? Die Frage ist: Serie duer die HA ist 255/35/18. Ich habe ein Superangebot fuer 265/35/18 bekommt... ist so ein Unterschied kritisch?

  • Die Reifen müsstest du dann aber separat beim Tüv "eintragen lassen", da normalerweise 255/35/18 für die Hinterachse vorgesehen sind.

  • Reifen passen
    fahren viele hier..
    wenn die ET bei 9,5 Breite nicht kleiner als 30 ist (beim Hankook würde ich lieber 35 nehmen) dann passt es problemlos

  • Die Reifen müsstest du dann aber separat beim Tüv "eintragen lassen", da normalerweise 255/35/18 für die Hinterachse vorgesehen sind.


    Bei uns im Russland gibt es kein TÜV :) Andres gesagt, man kann alles machen was man will (Bremsen, Felgen, Leistungssteigerung u.s.w.) 8)

  • Bei uns im Russland gibt es kein TÜV :) Andres gesagt, man kann alles machen was man will (Bremsen, Felgen, Leistungssteigerung u.s.w.) 8)

    und vor allem SCheibentönung zu 100% überall :D :D
    Leistungssteigerung wird nicht gehen, denn deine Versicherung bestraft dich hart :)

  • und vor allem SCheibentönung zu 100% überall :D :D
    Leistungssteigerung wird nicht gehen, denn deine Versicherung bestraft dich hart :)


    Warst Du in RUS? ;) Scheibentönung aber bis zu 95% (nicht 100) - hier hast du ganz recht :)
    Leistungssteigerung ist auch kein Problem mit Versicherung