Umbau auf Originale 335i / 335d Auspuffanlage

  • Bei dem Wetter momentan rentiert sich das ja fast nicht.
    Schaut ja nach der ersten Fahrt gleich wieder aus wie sau.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Hab hier mal eine frage..


    Passt nur der linke ESD der 335er Anlage mit der Multifunktionswanne groß rauf?!

  • Bin mir zwar nicht 100% sicher was du meinst...aber um beide ESD zu verbauen musst du die multiwanne vom 335 verbauen. Eigentlich musst du in jeden fall, ob nur links ESD vom 335 oder beide ESD vom 335, die multiwanne umbauen.


    Ich hatte z.b. vor nur den linken ESD zu verbauen und den rechten durch einen Rohrbogen zu ersetzten. Da hätte ich auch entweder die Wanne umbauen müssen oder ein 335 multiwanne nehmen müssen...

  • Hallo zusammen,


    ich will bei meinem E93 330d den 335-Umbau vornehmen. Hab alle Teile bis jetzt besorgt. Aber die Variante mit nur ESD und den rechten Schalldämpfer zuschweißem. Wie sieht es mit dem Einbau des MSD vom 335i unter dem 330d Cab? Natürlich muss man bisschen anpassen aber generell wäre es möglich?


    Ich denke man muss den einen Auspuff-Sammler hernehmen damit man vom 1-Rohr Vorschaldämpfe eine 2-Rohr Version ins MSD hinenführt.


    Oder habt ihr einen anderen Tipp?


    Gruß,
    Manyo

  • ich und e91_bimmer machen demnächst den Umbau an seinem 325d Touring.
    Wir verbauen auch den 335 MSD.
    ESD und MSD ist schon besorgt.
    Du brauchst nur z.B. ein Y-Stück vor dem MSD um aus deiner einflutigen Anlage eine 2 flutige zu machen.

  • der Sitz genau an der Stelle wo dann der MSD hin kommt und fällt somit weg.
    Zumindest ist es beim 325d M57 so.