Umbau auf Originale 335i / 335d Auspuffanlage

• ich wollte mal fragen, ob beim stoßstangenträger vom 335i diese "2 haken" für die gummiaufhängung bereits dabei ist, oder ob man diese noch seperat dazu erweben muss. beim teilekatalog sehe ich diese haken nicht am stoßstangenträger, aber ich finde auch die haken nicht einzeln zu kaufen.

wer hat so einen stoßstangenträger vom 335i schon gekauft und kann mir sagen, ob diese haken dabei sind?

• Hallo,

ich hätte auch interesse an dem umbau, wie sieht es aus wenn mein auto die elektrisch schwenkbare ahk hat? geht dann der umbau? bei manchen sportauspuff steht dort nicht in verbindung mit ahk.

• Hallo,

Ist der esd vollständig was Halter etc angeht ?

http://www.e90-forum.de/index.php?page=A…53d0ba6cc482416

ich hätte auch noch ne Anlage über... ;)

bei Interesse schick mir ne PM!

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• Hab auch einen im Keller. Die Rohre wurden extra nicht kurz geschnitten, damit man die wieder anschweißen kann. Bei Interesse einfach melden.

• Hallo,

ich hätte auch interesse an dem umbau, wie sieht es aus wenn mein auto die elektrisch schwenkbare ahk hat? geht dann der umbau? bei manchen sportauspuff steht dort nicht in verbindung mit ahk.

für fahrzeuge mit AHK braucht man den Stoßträger nicht kaufen sonder hier unter der Teilenummer 16. dieses wird an deinen alten Träger dran geschraubt
    http://de.bmwfans.info/parts/c…e_parts_of_trailer_hitch/

• Falls jemand ne 335i/d Anlage vom E92 fürn schmalen Taler abzugeben hat ... bitte bei mir melden :)

• Also ich habe jetzt den ganzen Fred durch gelesen. (ca. 1 Stunde)
    Am Anfang habe ich es noch gecheckt aber jetzt bin ich verwirrt. ?(

Aber um blöde Fragen zu stellen ist so ein Forum und ein richtiger Fred ja da :P

Ich habe gestern zufällig einen 335i ESD (9tkm) gekauft. Für das Geld war es okay und er liegt bald im Keller.
    Eigentlich habe ich ihn nur zum Wiederverkauf erworben.

Eine 335i Stoßstange (ohne M Paket) wäre auch am Start. :D
    Ich fahre einen 320da ohne M Paket (163PS)

So jetzt macht mich das hier richtig verrückt. :staunen:
    1. Habe ich es richtig verstanden das der AKF nur bei den Benzinern eine Rolle spielt?
    2. brauche ich da jetzt auch den Stoßstangenhalter vom 335i/d um die Stoßstange zu verbauen und die Halter für den Auspuff zu haben? Oder sind die 4 Halter in der unten angehängten Liste zum anbringen ausreichend?
    3. Was brauche ich jetzt noch alles, weil im ganzen Fred ab und zu mal da noch ein Halterblech, da eine Abdeckung hinzukommt?
    4. Anschluss des 335i ESD. Einer verlegt die Letungen original wie mein 335i, der andere nimmt nur 1 Rohr und macht das andere Blind und stellt die Klappe 45 Grad damit über das Parallelrohr die Abgase gleichmäßig aus jedem Rohr strömen. Was muss ich für eine Variante machen. Blind?
    5. Tüv? - eigentlich dürften die doch nichts sagen wenn alles mit original Teilen gemacht ist und das alles professionel ausschaut.

Ich hoffe jetzt mal auf richtig Hilfe und Unterstützung! Ist ja schließlich eine Menge Arbeit und Geld!
    P.s.: Nein ich baue nicht gleich auf M Paket um!

e90d77v.jpg

• 1. Richtig, AKF spielt nur bei Benzinern eine Rolle.
    2. Du brauchst entweder den Stoßstangenhalter vom 335 oder du arbeitest deinen um. Die vier Halterungen allein sind nicht ausreichend.
    Ich habe außerdem noch eine zweite Anschlagplatte benötigt.
    3. Da fehlen noch eins zwei Kleinteile, aber für den eigentlichen Umbau sind die nicht notwendig, kannst du später auch noch anbauen.
    Ich bin auch erstmal ein paar Wochen ohne gefahren.
    4. Ich habe einen Eingang am ESD blind gemacht und die Klappe soweit verstellt, bis auf beiden Seiten gleich viel Abgase rausströmen.
    5. TÜV ? Das werde ich in drei Monaten sehen , wenn TüV bei mir fällig ist. Der Polizei ist es bis jetzt nicht aufgefallen. Nicht mal als ich das Auto
    dort mal vorstellen mußte.