Wann gilt man als "Kaltheitzer" ?

  • Na, dafür hat er sich aber sicher keinen BMW gekauft... :D :D Freude am Fahren, jede Strecke, die länger ist als mein Auto wird gefahren :thumbsup:


    Rischhhhdiiischhhh! :thumbsup: Ironisch Grins :D

  • @ Snake: Das ist wirklich ein bisschen frech!

    Na, dafür hat er sich aber sicher keinen BMW gekauft... :D :D Freude am Fahren, jede Strecke, die länger ist als mein Auto wird gefahren :thumbsup:

    :thumbsup: :thumbsup: Genau! Ich habe mir auch schon so oft gewünscht, dass ich einfach die Treppen bis zu unserer Wohnung hochfahren könnte, damit ich garnicht mehr aussteigen muss.. aber vergebens :D.

  • Also ich finde dass sollten die Kisten doch schon aushalten!

    Das hat nix damit zu tun ob BMW oder nicht...Das Öl erreicht nun mal erst bei Betriebstemperatur seine optimalen Eigenschaften wie fließ- und schmierfähigkeit. Darüber ist ein Kolben wenn er kalt ist oval und nicht rund, genauso wie die "Passmaße" im Kaltzustand nicht optimal sind. Gerade bei BMW Motoren mit hoher Literleistung ist behutsames warm fahren absolut notwendig ;) Die ersten 10 Fahrtminuten schön piano mit wenig Last und nicht mehr als 2500-3000U /Min....Ansonsten gehört Dein Motor bald zu denen wie unser verzweifelter 320si Fahrer der einen neuen Motor braucht...Der war übrigens Kaltheizer

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • @ Snake: Das ist wirklich ein bisschen frech!

    :thumbsup: :thumbsup: Genau! Ich habe mir auch schon so oft gewünscht, dass ich einfach die Treppen bis zu unserer Wohnung hochfahren könnte, damit ich garnicht mehr aussteigen muss.. aber vergebens :D.


    :D :D haha, das habe ich erst vor 2 Tagen zu meinem Freund gesagt. Wenn man im 3.OG ohne Aufzug wohnt, ist das ein Herzenswunsch und vorallem muss man keine Angst mehr um Kratzer am Auto haben, wenn Nachts immer so komische Leute am Parkplatz rumzigeunern :P


  • :D :D haha, das habe ich erst vor 2 Tagen zu meinem Freund gesagt. Wenn man im 3.OG ohne Aufzug wohnt, ist das ein Herzenswunsch und vorallem muss man keine Angst mehr um Kratzer am Auto haben, wenn Nachts immer so komische Leute am Parkplatz rumzigeunern :P

    Genau das dachte ich mir auch schon oftmals :D. Hab auch schonmal über eine Garage nachgedacht, aber was bringt mir ein Auto, wenn ich vor der Fahrt immer extra zur Garage muss :D. Dann könnte man auch gleich gehen. Jetzt gucke ich einfach alle 30 Minuten aus dem Fenster, ob es meinem Baby noch gut geht :).

  • Stimmt schon - nicht dauernd die Kurzstrecken fahren. Lieber mit dem Fahrrad (bis auf das Einkaufen) fahren. Das tut dir und deinem 4-Zylinder-Schätzchen besser :P .
    Aber meine Freundin braucht derzeit meinen 320d für Ihre Arbeit und das sind gaaaaaaanz genau solche kurzen Strecken. Ich kann ja zum Glück mit meinem Bike zur Uni radeln.
    Gerade im vorigen Winter hat mir das schon weh getan (auf dem BC standen dann mal so eben 10l Durchschnittsverbrauch) und für den Motor war das bestimmt nicht das gelbe vom Ei.


    4,5 km zur Arbeit sind schon ok. Aber die wirklichen Kurzstrecken solltest du vll. mal ein bisschen Vermeiden. Vernünftige Einsteiger-Bikes bekommst du als Vorjahresmodelle schon um 500€.
    Ich würde das Auto auch erstmal KURZ laufen lassen, bevor du losfährst und dann bis 3000 upm - wie meine Vorredner schon sagten.

  • @Tina: Hehe.. aber in diesem Forum gibt es bestimmt genug von solch Bekloppten wie uns! :D Da kann man dir ja nur wünschen, dass dein Freund auch so tickt wie du, denn meine Freundin ist schon total genervt von dem ganzen Auto-Zeug ^^ ..
    @Phillipp: Mein Fahrrad ist auch nicht schlecht.. von Kalkhoff für ca. 500€.. aber egal was für Fahrräder ich habe, ich habe sofort nen Platten :wacko: . Vielleicht bin ich auch zu schwer, aber 92kg sollten für einen Mann doch wohl noch drin sein.. Ich nehme mir das mit den Kurzstrecken aber zu Herzen und versuche dann wenigstens ein bisschen aus zu fahren oder sowas - der Umwelt zuliebe :whistling: :whistling: :D

  • @ georg90: Das mit dem Platten ist ja wirklich eine merkwürdige Sache. Die 92 kg kann ich nicht einschätzen (hab nur 63 auf den Rippen :) . Versuch mal nen besseren Schlauch und nen anderen Mantel (Schwalbe bietet hier ganz gut Sachen an). Meines war etwas teurer. Da wird von Hause aus auch etwas auf Felgen/Reifen/Schlauch geachtet. Dies ist bei günstigeren Modellen meist dem Sparzwang zum Opfer gefallen. Aber Kalkhoff ist ja sonst ein guter Hersteller. (sorry, das war jetzt wohl etwas off topic).
    Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Radeln im Namen der Umwelt :thumbsup: .