Bitte Lesen - AMS 18/2010 S.70ff - Fakten Schwarz auf Weiß ... Ende aller Diskussionen!

• Ach wie herrlich immer wenn der M3 im Thread beteiligt ist , dann geht es ab . Glaube mein Thread und der von Herbi ist gerade ne Woche her.

Von mir aus könnte der 335i 100 km/H schneller sein , Fakt ist doch , der M3 ist das 1000x mal schönere Auto .

Für mich würde , wenn ich 70000 Euro und mehr ausgeben könnte nie was anderes in Frage kommen als ein M3. Ein gechipter 335i ist für mich so ein rausgeschmissenes Geld.

Ein M ist ein M und da gibt es nichts Vergleichbares. :thumbsup:

• mhm weiß nicht wir reden hier noch immer irgendwie von alltagsautos .........
    eigentlich ist es sinnlos
    einige wenige sind von ihrem 335i+ sehr überzeugt
    und der rest schwärmt halt vom m3 (begründet :D )

meine meinung
    viertel meile hin oder her :wacko:

mfg pommes

• ja ne is klar! sobald n 335i mal schneller als n M3 ist, ist der 335i getunt bis zur letzten schraube und der M3 lief nur auf 4 Zylinder....

naja, gemäss dir, lieber kueks29, ist der M3 das best und schnellste Auto auf der Welt. oder hab ich das etwa falsch verstanden???

nochmals zum klarstellen: ich finde den M3 ein absolut geniales Fahrzeug, ist absolut der Leitwolf in seiner Klasse der Massstäbe setzt (welche von andern Marken in dieser Klasse nicht erreicht werden). ich bin überhaupt nich Anti-M3 oder so. nur gibt es hald auch getunte Autos unter der M3 Preisklasse, die schneller sind.

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• Man sollte mal in US-Foren wie bimmerpost.com nachlesen ... da gibt es eine Menge Threads darüber, wie empfindlich die N54 auf Tuning reagieren ... ich meine dabei nicht die 360PS Kits(!) ... sondern 380PS - 400PS und mehr ... denen sind die Motoren reihenweise hochgegangen ... und jetzt soll keiner kommen: " hey ich hab 400PS+ in meinem 335i und 25.000km gefahren und null Probleme " ... das bedeutet gar nichts, wenn der Motor bei 100.000km dann hochgeht ... der S65 hat keinerlei Probleme und hält bei ordentlicher Behandlung bestimmt 200.000km(!) ... nicht ohne Grund hat BMW beim N54-Nachfolger N55 gleich von Anfang an eine äußerst wirksame Tuning-Sperre eingebaut!

Uli_HH

• 1. ja denke ich scho, das wohl sonst kein M Fahrer sowas machen würde.

Was meinst Du, wie viele Idioten es gibt?
    Einer meiner besten Freunde ist Werkstattleiter einer der größten Niederlassungen....ist immer interessant, wenn er aus dem Nähkästchen plaudert ;)

2. das video ist nicht von mir, weiss daher nicht ob das n Handschalter war. aber egal, es war ein M3!

Man sieht die Schaltrucke- es ist ein Handschalter!

3. ohne ende??? ist nur n offenen Luffi, Downpipes MIT KATS! n Diff und das JB3. kein Meth, kein LLK.

Wir haben keinen Einblick darein, was wirklich gemacht wurde- also ist diese Diskussion hinfällig ;)

4. totaler bullshit. es gibt welche die schon über 50t km mit nem tuning drauf haben und immernoch alles top läuft.

Und mein oben zitierter Freund erzählt genau vom Gegenteil ;)
    Gerissene Zylinderköpfe, abgerauchte Turbos und kapitale Motorschäden sind an der Tagesordnung!!!!!!

es zeigt einfach das der M3(wie auch der 335i) kein 1/4 Fahrzeug ist.Um diese zu vernaschen reichen schwächere und weitaus billigere Autos.

Naja, Du wirst in jeder Disziplin ein Auto finden, was schneller ist- das steht ja ausser Frage ;)
    Nur in der Summe der Eigenschaften- Alltag, Rennstrecke, Sprint, etc...- ist der M3 schon sehr weit vorne mit dabei!
    Du wirst in dieser Preisklasse kaum etwas finden, was in allen Disziplinen derart gut abschneidet ;)

Das sagt gerade der Richtige :totlachen: :applaus:

Recht hast Du.....glücklicherweise kann ich ich über mich selber lachen und gelobe Besserung ;):D

• 1. ja denke ich scho, das wohl sonst kein M Fahrer sowas machen würde.
    2. das video ist nicht von mir, weiss daher nicht ob das n Handschalter war. aber egal, es war ein M3!
    3. ohne ende??? ist nur n offenen Luffi, Downpipes MIT KATS! n Diff und das JB3. kein Meth, kein LLK.
    4. totaler bullshit. es gibt welche die schon über 50t km mit nem tuning drauf haben und immernoch alles top läuft.

zu 1. Ah ein Hellseher, woher willst du das wissen?...Sorry Junge das waren Amerikaner...muss ich mehr sagen?
    zu 2. Im Einführungstext steht HANDSCHALTER....im Englishen MT auch MANUAL....
    zu 3. mhh ok, ist trotzdem aber alles andere als Serie oder nur gechippt...
    zu 4. frag mal die BMW Werkstätten und Motorenspezis welcher Motorentyp momentan sehr auffällig ist? Aus eurem JB3 Fred war auch vor kurzem erst einer mit Problemen....ziemlich zufälliger kausaler zusammenhang ;) Mhh und der Limp Mode ist auch nur zufall...

Und noch etwas, weil es bei Youtube kam muss es natürlich der allgemeinen Realität entsprechen :totlachen:

Die unterschiedlichen objektiven Tests mit Messgeräten zwischen B3S und M3 werden natürlich vom Youtube Video in den Schatten gestellt. Und wie du selbst schon geschrieben hast ohne LLk und CatlessDP wird die möhre nicht mal an die 400PS des B3S rankommen...also stimmt mit dem Emmi was nicht...Stichwort EINFAHRKONTROLLE

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

2 Mal editiert, zuletzt von Herbi81 ()

• herrlich, welch schönes Dessert nach dem Mittagessen.

Leute, die Anfeindungen runterschrauben. Wie war das mit Ulis Thread udn dem Niveau?
    Apropos, kueks, ich warte DORT auf Antwort

Robmaster
    Deine Meinung auf Deiner Erfahrung. Aber Du tust das, was Du kueks vorwirfst: Dein Auto (335i+) als DIE Waffe hinstellen.
    Wie war das mit dem Stein und dem Glashaus? :whistling:

PAss DU auf, dass ich Dich mit meinem 330d nicht zwischen 80 u. 120 abhänge :P;);)8o

Bedenke, bei jeder neuen Frau, die Du kennenlernst, sitzt irgendwo ein Mann bei einem Glas Wein und ist froh, dass sie weg ist....

• nochmals zum klarstellen: ich finde den M3 ein absolut geniales Fahrzeug, ist absolut der Leitwolf in seiner Klasse der Massstäbe setzt (welche von andern Marken in dieser Klasse nicht erreicht werden). ich bin überhaupt nich Anti-M3 oder so. nur gibt es hald auch getunte Autos unter der M3 Preisklasse, die schneller sind.

Na das ist doch mal ne Aussage auf der sich aufbauen läßt ... und sicher gibt es Auto unter der M3-Preisklasse die diesen in der Längsdynamik bzw auf der Viertelmeile schlagen können ... nur mußt Du zugeben - und DAS ist hier mehrfach bereits angesprochen worden -, dass diese Auto dann mit bloßem Chippen rein gar nichts mehr zu tun haben, sondern meistens auch fast das gesamte Motorinnenleben getauscht wird oder halt andernfalls eben auf die Motorhaltbarkeit keine Rücksicht genommen wird!
    Und ob mit dem Preis dieser Motorumbaumaßnahmen das Auto dann real betrachtet wirklich noch deutlich unter dem Preis eines M3 liegt, darüber ließe sich trefflich streiten.

Uli_HH