335i E92 - Umbau auf 335is Luftführungen

  • Thermostat und variable Fördermenge der Pumpe regeln den Temperaturhaushalt, auch und gerade besonders bei extremen Umweltbedingungen.

    __
    A wise man told me, don't argue with fools.

  • danke für die schnellen Antworten.Also brauch ich mir keine Sorgen machen um die Temperaturen.


    @Gotcha43 Hast ne PN :)

  • Blöde Frage: woher bekomm ich die IS Kanäle? Fahre einen e92 VfL MPaket und würde das gerne umrüsten aber find nirgends was :D Über ne Info wo ich den Artikel kaufen kann und ne genaue Anleitung wie wo was wäre echt toll :)

  • wieso muss man den leuten die scheisse echt immer vorkaun?
    du bist in nem thread der nur rein davon handelt..dann mach dir halt mal die mühe und les wenigstens mal bis zur verfickten zweiten seite, dann weisst du alles was du zum thema bestellung wissen musst..


    kannst aber auch mal beim vw oder opel händler fragen ob sie die dinger evtl. da haben :pinch:



    :
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk 2....

  • Richtig. Du wirst die Luftführungen dann irgendwie mit der Stoßstange verkleben müssen. Nur beim 335 hast du die Möglichkeit, die Luftführungen am Ölkühler zu verschrauben. Bei meinem 320d ist der Schlossträger anders und somit nichtmal Befestigungsmöglichkeiten für den Ölkühler vorhanden. Somit ist bei mir die Lochblech-Halterung ausgeschieden.



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

  • Ich montiere auch gerade die Luftführung an der Stoßstange. Da ich einen 330d habe, scheidet bei mir die Ölkühler-Methode aus. Ich wollte die Luftführung also auch, wie bereits hier genannt, an die Stoßstange kleben.


    Meiner Meinung nach passt die Luftführung aber überhaupt nicht an die Stoßstange. Ich hatte eigentlich mit höherer Passgenauigkeit gerechnet. Wenn es unten passt, dann habe ich oben keinen sauberen Abschluss und wenn man in die Knie geht, ragt die Kante der Luftführung raus.


    Bevor ich das klebe, ist das überhaupt die richtige Luftführung? (51748050584)
    Und ist das normal, dass die auch zur Seite hin breiter ist, als der Einlass der Stoßstange?

  • Ich habe mal Bilder gemacht, wie es zumindest von außen akzeptabel aussieht. Geht man auf die Knie, sieht das ganze semi-optimal aus und von innen ist es meiner Meinung nach eine Katastrophe. Aber gut, man muss sich ja mit den Gegebenheiten arrangieren.


    Edit: Den offenen Spalt oben habe ich noch weg bekommen, aber mehr geht echt nicht...

  • Nagut, probieren geht über studieren. Habe jetzt die Luftführungen mit ner ordentlichen Portion Scheibenkleber fixiert.


    Damit es danach gut montiert werden kann, habe ich die Halteösen der Luftführung noch abgeschnitten, werden ja ohnehin nicht benötigt, da die fest mit der Stange verklebt wurde.


    Hier das Ergebnis.


    Falls es jemanden interessiert:


    Für die Nachrüstung der M-Front + IS Luftführung beim e92 VFL habe ich nun folgende Teile benötigt:
    - Gitter Mitte M 51118041179
    - Adapterleiste Motorraumabschirmung M 51758044389
    - IS Luftführung


    Die Radhausverkleidung passt ziemlich genau. Lediglich die unterste Schraube kann nicht montiert werden. Somit entfallen auch die "Abdeckung Unterteil links/rechts M"

  • Ist doch super geworden, lked! :thumbup:


    Ich glaub ich bin zu blöd, unter den angegebenen Teilenummern finde ich die Luftführung nicht. Mein Händler findet da nix und auch bei leebmann kommt keine Treffer. ?(


    Habe zwei nagel neue daheim liegen ;) Brauch ich nicht mehr :) bei Bedarf kannst dich ja melden