335i E92 - Umbau auf 335is Luftführungen

  • Wie wärs wenn du dich einfach bei deinem Prüfverein erkundigst?


    Also in Deutschland ist das glaub ich so - wenn ein entsprechender Schalter vorhanden ist, dann müssen die auch gehen!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY


  • Also in Deutschland ist das glaub ich so - wenn ein entsprechender Schalter vorhanden ist, dann müssen die auch gehen!



    Eben, man müsste dann quasi komplett zurückbauen, also auch den Schalter im Innenraum entfernen und durch einen Blinddeckel ersetzen.


    Also ich hab da keine Probleme gehabt...und hab seit 2 Wochen frisch TÜV :)
    Da hatte ich mich beispielsweise vorher informiert und mir wurde gesagt, dass ich doch Xenon habe :P
    Die hinten müsse jedoch funktionieren!


    Ansonsten:
    Einfach Kabel in ein Hohlraum legen und aktiv lassen, kommt kein Fehler... :P

  • Wie wärs wenn du dich einfach bei deinem Prüfverein erkundigst?


    Also in Deutschland ist das glaub ich so - wenn ein entsprechender Schalter vorhanden ist, dann müssen die auch gehen!


    Bleibt mir wohl eh nichts anderes übrig. Das Problem hier ist, dass dir jede Prüfstelle was anderes erzählt, bzw. Teilweise die Techniker innerhalb der Prüfstellen auch nochmal andere "Meinungen" haben. War schon mit dem Gewindefahrwerk ein Martyrium sondergleichen, deswegen wollte ich zuerst mal wissen ob's hier schon Erfahrungswerte aus Österreich gibt. Aber offensichtlich nicht - naja, irgend einer muss ja mal den Anfang machen :thumbsup:

  • Zu Österreich kann ich dir leider nichts sagen, aber in Deutschland ist das strenggenommen auch so. Aber wenn man alles ordentlich ausbaut, inkl. des passenden Schalters, dann sollte das kein problem sein.


    EDIT: Oh gar nicht gesehen, dass es schon eine neue Seite mit Antworten gibt ^^

  • So, gestern mal versucht die Luftführung zu verbauen. Ich kann mir um ehrlich zu sein nicht vorstellen, wie irgendwer hier in dem Forum das halbwegs passend/mit der Stoßstange abschließend bzw. so verbaut hat, dass da bei höheren Geschwindigkeiten nicht mordsmäßige Pfeifgeräusche entstehen. Mir ist schon klar, dass das Teil für einen LCI hergestellt wurde und für einen VFL nicht 100% passen kann, aber so wenig Probleme wie das hier im Forum dargestellt wird, macht so ein Umbau leider nicht. Heute wird jedenfalls weitergebastelt, hoffe wir bringen das irgendwie noch halbwegs gut hin, denn Nebelscheinwerferhalterungen sind schon weg, es gibt also kein Zurück mehr. :D

  • Das dachte ich anfangs auch, aber das geht tatsächliche trotzdem ^^
    HAbe es bis Tacho 260 probiert und die Teile sind nachwievor da wo sie sein sollen und es gibt auch keine Windgeräusche.


    Also immer ran die Teile 8)

  • Na ich bin schon sehr gespannt, heute Abend wird's hoffentlich fertig sein und dann natürlich auch gleich ausprobiert!