Winterreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

  • weil bmw für den e90 nur 16 zoll stahlräder anbietet!
    der 335i braucht aber mindestens 17 zoll, wegen der bremsanlage.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ich habe gerade nochmal nachsehen, bei mir steht explizit Sommer- und Winterbereifung.

  • Ich habe gerade nochmal nachsehen, bei mir steht explizit Sommer- und Winterbereifung.


    siehe post #861

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ja, ich weiß das und fahre eh 18" im Winter. Aber ich hatte ja auch nur geantwortet.

  • Werde diesen Winter mal den Nexen Winguard Snow'G ausprobieren, nachdem ich mit den Sommerpellen von denen recht zufrieden bin.

    Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von schwarzem Humor, Zynismus, Pragmatismus und Sarkasmus enthalten!


    "Sammeln Sie Treuepunkte??" "Laut meiner letzten Frau eher nicht...." :D

  • Das ist ihmo der Vorgänger........


    Davon abgesehen, Lingl(a)ong kommen aus Rotchina, Nexen kommt aus Südkorea. ;)


    Nexen ist teilweise Erstausrüster bei VW und Skoda. Soo schlecht kann die Marke also gar nicht sein.


    OT: Als Sommerreifen fahrr ich den N'Fera SU1. Der Vorgänger kam im 7er Forum sehr gut an.

    Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von schwarzem Humor, Zynismus, Pragmatismus und Sarkasmus enthalten!


    "Sammeln Sie Treuepunkte??" "Laut meiner letzten Frau eher nicht...." :D

  • fährt jemand von euch den Dunlop Winter Sport 4d mit der MO (Mercedes Kennzeichnung)?
    der ist um einiges billiger als der ohne MO Kennzeichnung.
    Mit MO hab ich den schon für gut 103€ das Stück in 225/45 R17 gefunden.

  • Der normale liegt heute bei ca. 119,- Euro, der mit MO und der lächerlichen MFS liegt bei ca. 116,- Euro.
    Von daher nicht lohnenswert, ausser du liegst wirklich weit unter dem genannten Preis.


    Problem, wenn man es denn so nennen will,
    der Mercedes MO Reifen wird in der Regel der ältere (Entwicklung) Reifen sein als der ohne Fahrzeugkennzeichnung.
    Aber das muss ihn jetzt auch nicht wirklich schlechter da stehen lassen.