Winterreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

• Ich werde die Tage mal zum Reifenfuzzi waren und mich etwas beraten lassen. Denke aber es werden die Hankook-Reifen werden:

2x Hankook 225/40 R18 RF Winter i*cept evo W310 UHP XL
    2x Hankook 255/35 R18 RF Winter I*cept evo W310 XL M+S

Hoffe nur, dass "RF" nicht für Runflat steht :thumbdown:

Ich fahre auch die Kombi und bin zufrieden damit ;)

• Da ich meinen BMW erst heuer im Frühjahr mit 16 Zoll Bmwfelgen gekauft habe und diese nicht verschwenden wollte, hab ich mir die Nokian 205/55/16 H gekauft. Wir haben genau diesen Reifen bereits auf einem anderen BMW in der Familie montiert und sind sehr zufrieden. Ich habe mich bewusst für die kleinen entschieden, da ich die Serienfelgen nicht verkaufen wollte und mir die Optik im Winter nicht ganz so wichtig ist. Im Sommer kommt dann der Wechsel auf 18 Zoll Mischbereifung.

Ich schwanke noch zwischen Nokian D3, Conti TS 850, Dunlop D4 und Michelin A4 in der gleichen Größe. Schwer schwer.............

Hier gibts den Winterreifentest 2013/2014 ist noch nicht auf der DAC Seite aber die haben schon getestet http://www.reifentrends.de/ada…reifentest-2013-2014.html

• Bei mir sind seit heute Semperit Speed Grip V2 in 205 auf 16 Zoll Winterfelgen drauf. Waren recht günstig zu bekommen, mal schauen wie die sich dann im Winter so schlagen.

• vom 850er gibts aber noch nicht die Performancevariante. SOmit fährst du mit dem 830P wohl besser :) Ich hab den und der packt ganz ordentlich

Wir werden es sehen ...... schlimmer wie ein Pirelli Snowcontrol in 16 Zoll kann es nicht sein ! War letztes Jahr ne Katastrophe :thumbdown:

• Fährt hier wer 255er Winterreifen und kann mir welche empfehlen?

Dunlop Winter Sport 3D

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Fährt hier wer 255er Winterreifen und kann mir welche empfehlen?

Habe eine ähnliche Frage :) Meint ihr es könnte Probleme geben im Winter mit 18" 255er Winterreifen zu fahren?
    Da ich nur einen Felgensatz zur Zeit habe und ich im Sommer 19" holen wollte... Die jetzigen Sommerreifen sind fertig und dort wollte ich dann Winterreifen drauf ziehen.
    Mich würde auch Interessieren welche Reifen ihr empfehlen könnt. Preis/Leistung sollte passen

Danke