Winterreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

• Kann man sicherlich machen und war nur deswegen angefragt, weil hier die Frage wegen der unterschiedlichen Modelle aufkam.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Seit Mittwoch habe ich nun die Michelin Pilot Alpin 5? drauf. 225er vorne und 255er hinten in 18".

Dann klär bitte erst mal, welche Reifen genau du fährst. Laut dieser Übersicht auf Michelin.de
    reicht das Portfolio nur bis 17", und die von dir angegebenen Formate sind gar nicht dabei:

MICHELIN Alpin 5 Autoreifen - Michelin Deutschland
    Erfahren Sie alles über MICHELIN Agilis 5 Reifen! Infos, Berichte & Grössen finden Sie auf der Michelin-Website. Und dann auf zu Ihrem Reifenhändler!
    www.michelin.de

Falls ich raten müsste würde ich auf den Michelin Pilot Alpin PA4 tippen, und diesen halte ich
    ohnehin für die bessere Wahl (wenn man sie denn überhaupt hat, denn was man kriegt hängt
    entscheidend vom Format ab).

;)

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Dass eine andere Bereifung außer der Mischbereifung bei den Felgen geht, ist mir nicht bewusst.. ?(

Du fährst vermutlich unterschiedliche Felgenbreiten vorne und hinten. Da macht Mischbereifung schon Sinn. Die gleiche Reifenbreite auf unterschiedlich breite Felgen zu ziehen, kann man u.U. machen, optional ist das nicht.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Welche Traglast und welchen Speedindex haben deine neuen Reifen?

Traglast 670kg und Speedindex V, also 240km/h

Du hast natürlich recht, es handelt sich um den PA4.

Mittlerweile bin ich gute 200km gefahren. Was mir aufgefallen ist, dass im Geschwindigkeitsbereich von 35-60km/h der Reifen unangenehme Geräusche macht. Es ist ähnllich wie ein Radlagergeräusch.
    Ich hoffe es legt sich bald wieder...

Viel wichtiger ist mir jedoch das der Reifen auf Schnee eine herausragende Performance macht, da ich viel in Wintersportgebieten unterwegs bin.

Kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten :)

Einmal editiert, zuletzt von noobcrusher () aus folgendem Grund: Zahlendreher

• Weiss hier jemand etwas zu dem Toyo Snowprox Winterreifen? Kann man mit dem etwas anfangen oder lieber die Finger davon lassen?
    Ich bin auf der Suche nach 225/35 R19 und 255/30 R19 Winterreifen. Leider ist da die Auswahl bescheiden. Momentan wäre die Überlegung Michelin Alpin PA4 für vorn und Dunlop Wintersport 3D für hinten.
    Würde gern meine ausgemusterten 19" Styling 199 weiter nutzen. Bräuchte so oder so neue Winterräder, da die alten Gummis/Felgen komplett Asche sind.

• MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !