Hah ich weiß, meinte aber eigentlich das es 2 verschiedene Reifen/felgen
Edit: ich will nichts aufziehen es handelt sich dabei um 4 neue/gebrauchte Reifen mit Felge:P

Winterreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)
-
-
Welche Einpresstiefe haben die 17er Felgen?
Sind es original BMW Felgen?
Sind sie Eintragungsfrei? -
Ging aus deinem Text aber nicht richtig hervor, nachdem du nur von Reifen schreibst
Kannst den Radsatz natürlich (eintragungsfrei) montieren, sofern es sich um originale BMW Felgen der E9x Serie handelt.
Bei Zubehörfelgen kommt es auf die ET an ob sie ohne Probleme passen, sowie auf ein etwaiges Gutachten/ABE. -
Also zu der einpresstiefe weiß ich nichts steht das auch auf dem Reifen?
Ich wollte die naehmlich benutzt mit 8mm aus eBay Kleinanzeigen kaufen er hat halt nur die Fotos und geschrieben cms felgen BMW E90 E91 E92 E93 /316/318/320/325/330
225/45 R17 91H -
Also zu der einpresstiefe weiß ich nichts steht das auch auf dem Reifen?
steht in zusammenhang mit der felge!
https://de.wikipedia.org/wiki/Einpresstiefe -
Die Einpresstiefe der Felgen steht logischerweise nicht auf den Reifen. Es wäre schlimm und äußerst kompliziert, wenn dem so wäre.
Du darfst die Räder(!) dann fahren, wenn die Rad-Reifenkombination in deiner EG-Übereinstimmungsbescheinigung gelistet ist. Die notwendigen Traglasten und der notwendige Geschwindigkeitsindex kannst du auch aus deinem Fahrzeugschein entnehmen, diese dürfen auch höher sein. Bei Winterreifen(!) darf der Geschwindigkeitsindex auch tiefer sein.
-
Seit knapp zwei Wochen habe ich jetzt einen frischen Satz Michelin PA4 in 225/40 und 255/35 18" demontiert.
Bisher gefallen mir die Reifen außerordentlich gut und ich kann es kaum erwarten, sie im Schnee zu testen.
Die Lenkpräzision im Trockenen und bei Nässe sind erstklassig.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
In meinem EG steht unter Punkt 32 nur
1. 205/55 R 16 V91 7Jx16/ET34*
2. 205/55 R 16 V91 7Jx16/ET34*
aber irgendwie macht es mich auch nicht schlauer und über die einpresstiefe habe ich mich auch durchgelesen aber verstehe es alles nicht -
Zitat
Seit knapp zwei Wochen habe ich jetzt einen frischen Satz Michelin PA4 in 225/40 und 255/35 18" demontiert.
Bisher gefallen mir die Reifen außerordentlich gut und ich kann es kaum erwarten, sie im Schnee zu testen.
Die Lenkpräzision im Trockenen und bei Nässe sind erstklassig.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Im demontierten Zustand wirst du sie aber nicht testen können :cool:
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
In meinem EG steht unter Punkt 32 nur
1. 205/55 R 16 V91 7Jx16/ET34*
2. 205/55 R 16 V91 7Jx16/ET34*
aber irgendwie macht es mich auch nicht schlauer und über die einpresstiefe habe ich mich auch durchgelesen aber verstehe es alles nichtDas ist die kleinste Größe die du fahren darfst.