ich kenne das auch nicht von den contis her...deswegen überlege ich sie nochmals zu holen

Winterreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)
-
-
Conti TS860 fahre ich jetzt die dritte Saison, danach ist er runter. Hab sie wegen Plattfuß am Sommerreifen jetzt zwei Tage drauf. Wummert mitlerweile deutlich. Waren dann insgesamt kaum 35tkm.
Früher bin ich am Fronttriebler Michelin A ... gefahren. Der hielt länger durch und war konstant leiser.
-
Wenn dir der Conti 850 taugt, dann nimm ihn doch nochmal. Ich hatte den auch auf meinem E91 drauf und fand auch, dass der gut zum Auto gepasst hat. Für einen Winterreifen erstaunliche gute Autobahnperformance und trotzdem gut im Schnee.
Mein eher generelles Problem ist, dass Contis wenn man sie nicht schnell genug abfährt, ziemlich aushärten. Mehr als drei oder vier Jahre mag ich sie nicht fahren - aber in der Zeit sind es super Reifen. Entweder werden sie danach laut oder leicht unrund (diverse Sportcontact) oder die Schneetauglichkeit der Winterreifen lässt massiv nach. Wenn du damit keine Probleme hast: bleib bei dem, was bei dir gut funktioniert.
Ich bin derzeit auf Dunlop WinterSport 5 unterwegs. Etwas weniger "sportlich" auf der Autobahn, dafür eine Kleinigkeit schöner im Schnee zu fahren. Ich denke so richtig falsch kannst du mit Premiumreifen eh nichts machen.
-
habt ihr eine empfehlung für winterreifen. Die eine höhere seitenwandfestigkeit haben? Die letzten continental waren bei meinem 3er irgendwie schwammig vom fahrgefühl. Auch luftdrücke unterschiedlicher art haben nix gebracht.
jetzt brauch ich 4 neue und wollte frühzeitig wechseln anfang oktober.
Kein m fw , kein x drive, limousine, nicht tiefer, alus 16er.
bitte um empfehlungen für gummis ohne runflat.Bzw. haben die mit runflat ne stärkere seitenwandfestigkeit allgemein?
-
Auf 18 Zoll umsteigen
-
fährt jmd 235 35 19 rundum im winter? Überlege von 225 40 18 „upzugraden“ wg der optik.....
Die reifenauswahl ist leider etwas beschränkter... -
Ich fahre 225/255 im Winter, 19“.
Fährt sich super. -
Auf welcher felge?
-
V1.
-
Hallo zusammen,
ich hab wirklich danach gesucht... aber (zugegebenermaßen auf die Schnelle...) keine passende Antwort gefunden:
... also auch wenn ihr euch aufs Hirn schlagt und sagt "nicht schooon wieder"... meine Frage:
ich gehe davon aus meiner hat das RKS - wobei ich das nicht sicher sagen kann, wo findet man das heraus?? Aber viel wichtiger...:
Wenn ich jetzt neue WR-Kompletträder montiere, benötigen die dann ZWINGEND das RKS-Ventil ? Würde mir zum einen die Kohle gern sparen... halte es zudem für völlig unnötig.VIELEN DANK im Voraus für jegliche Bemühungen!!
bytheway: mein erster Beitrag... hab endlich wieder ein BMW!