Winterreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

• Ich hab mir den Pirelli Snow Control Serie 2 non Runflat jetzt günstig besorgt ! Hatte 2 Jahre den Dunlop Winter Sport M3 Runflat , naja ! Kann mir jemand was in Bezug auf BMW über den Pirelli berichten ? Lese immer nur Test´s mit Fronttriebler ! Wie ist der auf´m BMW ? Hat den jemand drauf ?

Reifengrösse 205 55 16 91 T

• Ich hatte den reifen letzten Winter drauf. Allerdings war er da schon nicht mehr neu, da ich ihn vorher auf meinem Golf 4 hatte. Ich war auf beiden Fahrzeugen zufrieden damit. Hatte nie wirkliche Traktionsprobleme, er war recht leise und der Verschleiß war auch ok. Dieses Jahr werde ich aber auf Nokian wr d3 setzen. :thumbup:

• Ich habe mir nun für
    die HA Continental WinterContact TS790 255/40 R17 98V XL (8,5J Felge) und
    für die VA
    Continental WinterContact TS830P 225/45 R17 94V (8,0J Felge) geholt.

Die Felge ist die Styling 161. Hätte dabei fast übersehen, dass ich für diese Felge ja unterschiedliche Reifen brauche, wenn ich nichts extra eintragen lassen will.

Weiß jemand zufällig für was das "XL" bei den TS790 steht? Kann da im Netz nichts dazu finden.

Edit: Scheint wohl für Extra Load zu stehen...

• Ich hab mir den Pirelli Snow Control Serie 2 non Runflat jetzt günstig besorgt ! Hatte 2 Jahre den Dunlop Winter Sport M3 Runflat , naja ! Kann mir jemand was in Bezug auf BMW über den Pirelli berichten ? Lese immer nur Test´s mit Fronttriebler ! Wie ist der auf´m BMW ? Hat den jemand drauf ?

Reifengrösse 205 55 16 91 T

Fahre nen Pirelli im Winter (neu) aber mit V.
    Bin eig. zufrieden damit. Etwas laut, aber sonst bin ich mit dem zufrieden.

• ich hatte in den vergangen wintern den bridgstone blizzak lm30 und war sehr zu frieden, jetzt habe ich 17 zoll dunlop und habe noch kein nenneswertes ergebnis.

• Achilles Winter 101 225/40 R18 92V XL

fahre ich auf meinem e91 335i rundherum und obwohl der reifen im günstigerem preißsegment ist kann ich nichts negatives drüber berichten...

super reifen egal ob eis, schnee, regen oder trockene strasse... super reifen zum besten preiß

mfg chrisi

• Soll nicht persönlich sein, aber ich würde schon die einschlägigen Tests als Referenz nehmen und da sind die Billigheimer meistens in 1-2 Kategorien deutlich abgeschlagen. Wer ein Auto mit >300PS fährt sollte doch nicht an den Reifen sparen müssen oder....

• Soll nicht persönlich sein, aber ich würde schon die einschlägigen Tests als Referenz nehmen und da sind die Billigheimer meistens in 1-2 Kategorien deutlich abgeschlagen. Wer ein Auto mit >300PS fährt sollte doch nicht an den Reifen sparen müssen oder....

:dito: Das seh ich genauso... Dickes Auto fahren, aber an den sicherheitsrelevanten Teilen dann sparen wollen... :thumbdown:

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• So, heute wurde die Bestellung komplett gemacht, indem ich noch Alufelgen rausgesucht habe:

4 x Conti TS850 205/55/16 H

Dazu das erste mal schwarze Felgen (wenigstens im Winter kein nervender Bremsstaub auf der Felge *g*). Sind 7,5 Zoll-Felgen... hab lange überlegt ob ich hinten 225er draufziehe... na mal sehen, im nächsten Jahr vielleicht. Denke aber die Felge kommt gut auf meinem silbernen Touring. Insgesamt mit Reifenversicherung werden 792 EUR fällig. Durchaus akzeptabler, günstiger Preis.

[Blockierte Grafik: http://media.tyre24.de/images/alloy/v3/3006/5/2_Freistellen-ROYAL%20WHEELS-h400-w400-br0.png]