ZitatAlles anzeigenOriginal von AlexK
Hui da muss ich staunenIrgendwas muss ich falsch machen.
Habe einen e90 318i mit 129 PS bj. 9/2005.
Meine Anzeige geht immer nen tacken höher, jetzt bin ich bei 10,4l.
Allerdings muss ich sagen ich fahre zu 95% Stadt, nur 3 mal die woche zum training fahre ich ca. 5km Autobahn und da massiere ich das bodenblech schon ein bissl.
In der stadt fahre ich eigentlich normal 55-60 ohne an den ampeln die reifen qualmen zu lassen.
Also entweder ist der verbrauch so hoch wg. der 5km Autobahn 3 mal die woche oder irgendwas stimmt nicht .
Gruss Alex
Hi Alex,
willkommen im Club. Mir geht es ebenso. Ich fahre täglich auf Arbeit mit meinem 318i (Automatik_Baujahr 12/2006 _ 129 PS). Das sind pro Strecke ca. 20 km davon sind rund 6 km Autobanh (100 km/h).
Ich sage von mir selber, dass ich kein schneller fahrer bin aber ich bummel auch nicht rum. Meinen Verbrauch kannst du ja links sehen.
Im Schnitt komme ich mit einer Tankfüllung rund 550 - 570 km. Schaffe ich die 600 km Marke freue ich mich :D.
In der Regel musst du aber damit rechnen das er bei überwiegend Stadtverkehr (und das ist bei mir der Fall_Durchschnittsgeschwindigkeit rund 30 km/h) um die 11 Liter verbraucht.
Das ist übrigens der Wert den BMW im Prospekt für die Stadt angibt.
Nichts desto trotz können wir mit den 11 Litern noch zufrieden sein. Andere deutsche Marken gönnen sich da mal schnell um die 14 - 15 Liter.
Grüße aus Berlin
Alex
P.S. Ich setze nach jedem Tanken die Anzeigen für Verbrauch/Durchschnittsgeschwindigkeit und Tageskilometer zurück.