DRINGEND Reifenempfehlung 19 Zoll

• Will keinen neuen Thread erstellen:

Meine Reifen haben auf allen Laufflächen einen Schnitt. Warum auch immer.
    HR haben auch nur ca.4mm Profil.

Gibt es neue Empfehlungen oder neu Entwicklungen?
    Brauche 235/35 19 für VA und 265/30 19 für HA.

Danke für die Hilfe

Bedenke, bei jeder neuen Frau, die Du kennenlernst, sitzt irgendwo ein Mann bei einem Glas Wein und ist froh, dass sie weg ist....

• Ich fahr den neuen Conti. Bin sehr zufrieden, allerdings ist der Verschleiß enorm! Hatte davor Dunlop Sport Max in deiner genannten Dimension montiert. Diese konnte ich 2 Sommer ohne Probleme fahren, die Conti schauen hinten schon sehr verschlissen aus!

• Ich fahr den neuen Conti. Bin sehr zufrieden, allerdings ist der Verschleiß enorm! Hatte davor Dunlop Sport Max in deiner genannten Dimension montiert. Diese konnte ich 2 Sommer ohne Probleme fahren, die Conti schauen hinten schon sehr verschlissen aus!

Ich hatte den Sportmaxx GT jetzt 3 Jahre und war überhaupt nicht zufrieden. Im trockenen ist alles iO aber der Verschleiß ist gigantisch (1 Satz Hinterreifen pro Sommer und 0,5 Vorderreifen) und bei Nässe ist er nicht gut zu fahren. Rutscht über die VA wie Sau.

Ich werd mir auch den Hankook besorgen.

Halb OT: Winterreifen von Dunlop top Wintersport 3D, Winterreifen von Hankook absoluter Schrott Icebear 300 und Icept evo, Sommerreifen Dunlop Schrott Sportmaxx GT, Sommerreifen Hankook auf BMW mal gucken, auf nem A4 waren sie super

8|

Kann man denn hier nichtmal in Ruhe in Panik ausbrechen???

• Ich bin meine Bridgestone Potenza 72.000km gefahren! Deswegen bleib ich Bridgestone treu und lasse mir am Donnerstag die neuen S001 aufziehen

• Hat jemand von euch Erfahrung mit Nankang NS-20 oder dem NS-II?
    Bin am überlegen ob ich die in der Größe 235/35 R19 auf meine 8,5x19er Felgen aufziehen lasse.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Kann keiner was zu den Reifen sagen?

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Ich bin meine Bridgestone Potenza 72.000km gefahren! Deswegen bleib ich Bridgestone treu und lasse mir am Donnerstag die neuen S001 aufziehen

Nicht schlecht.
    Ich habe meine Potenza RE050A (225/35 R19 + 255/30 R19 / DOT2009 bzw. 2010) in gut 20tkm vorne auf 6mm und hinten auf 4mm runter gefahren. Und ich würde jetzt mal nicht behaupten das ich ständig Spurts mache oder extrem schnell in Kurven fahre... ?(

Wenn die runter gefahren sind werde ich aber auf NON RFT wechseln. Denke das wird nächsten Sommer der Fall sein. Bin mal gespannt welcher Reifen es dann werden. :)

Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

• EvilMagics = Was, 72.000km?? Bis wohin runter gefahren? Slick? Unglaublich. Wenn dem so wäre, wäre das ja ein super Ergebnis...

MuDvAyNe = Oh mein Gott, was für ein Nick :) Zum Nankang: Ich bin tatsächlich den NS2, nicht den 20er, vor einigen Jahren in 19Zoll auf meinem 530i gefahren. Der Reifen hatte auf Trockenheit guten Grip, gutes Feedback, präzises Lenkverhalten usw... Auf Nässe und in Kurven aber Schwächen, auf Nässe recht frühes Aufschwimmen mit indifferentem Feedback und in Kurven Tendenzen unneutral zu werden, ob Unter- oder Übersteuern das kann ich jetzt nicht mehr sagen. Man merkt dass es ein sehr preiswerter Fernostreifen ist. Preis- / Leistung war damals unschlagbar.

M135i, fast Vollausstattung, ausgenommen Leder, 5Sitzigkeit, Rückfahrkamera, diverse Assistenten und Gepäckraumtrennnetz, Durchlademöglichkeit u. Schiebedach.
    Estorbilblau-2-Metallic
    - PP Nieren
    - PP Blacklines
    - K&N Plattenluftfilter
    - Bastuck ESD

Daher wieder mehr im 1er-Forum zu finden.

• Bin aktuell auf der Suche nach einer günstigen Möglichkeit um an einen neuen Satz Reifen zu kommen...Ich fahre Mischbereifung 225/35 und 255/30 ZR 19.
    Habe jetzt ein Angebot für nen Satz "Ventus S1 Evo" für 706€. (Online, incl. Versand ohne Montage) Was haltet ihr davon?

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von proXi ()

• Klingt erst mal gut ohne das näher überprüft zu haben, aber bei den rft's kostet einer an der ha schon deutlich über 300, so dass du mind bei 640euro nur für die ha landest...

M135i, fast Vollausstattung, ausgenommen Leder, 5Sitzigkeit, Rückfahrkamera, diverse Assistenten und Gepäckraumtrennnetz, Durchlademöglichkeit u. Schiebedach.
    Estorbilblau-2-Metallic
    - PP Nieren
    - PP Blacklines
    - K&N Plattenluftfilter
    - Bastuck ESD

Daher wieder mehr im 1er-Forum zu finden.