Adieu BMW, Willkommen Audi


  • Schiebst du dein Auto??
    IMG_1941.JPG




    Ich kann mich über den Service bei meiner Niederlassung nicht beklagen. Ich bekomme Kaffe, aktuelle Zeitungen liegen aus und ein Fernseher mit Nachrichten läuft.
    Beim herumlaufen und bestaunen der Fahrzeuge bekommt man sogar noch einiges erklärt oder wird zumindest angesprochen. Vielleicht suchst dir mal eine andere Niederlassung
    Da sind meine Erfahrungen was VW und Audi angeht anderen.
    VW... war in der Verkaufshalle und wurde über eine halbe Stunde nicht angesprochen es hat keinen interessiert.
    Audi... ich wurde zwar nett beraten aber Kaffee oder eine Probefahrt wurde mir nicht angeboten.
    Mercedes... ich wurde freundlich bedient es gab Kaffee und auch Kuchen, Brötchen und dergleichen gab es ebenfalls. Leider fühlte ich mich nicht gut beraten und auch nicht so herzlich Willkommen.
    Könnte noch weiteres über andere Hersteller berichten würde jetzt aber zu viel werden.


    Gruß Dom

  • :dito: :D :lol: :lol: :lol: :totlachen: :totlachen: :meinung:

    ;( in Österreich nennt man das bereits "rasen" :pinch:



    BTT: Willkommen zurück verlorener Sohn! :thumbsup:

    Ich glaub ich hab nen Tinnitus im Auge! Ich sehe nur Pfeifen! :D

  • in Österreich nennt man das bereits "rasen"


    :floet: wir Deutschen sind schon verwöhnt :D

  • in Österreich nennt man das bereits "rasen"


    :floet: wir Deutschen sind schon verwöhnt :D


    Bei dem Punkt bin ich wirklich froh in Deutschland zu leben :D.
    Hat alles seine Vor und Nachteile!

  • Hallo Leute,
    bitte heißt mich nicht zu früh "willkommen zurück", denn zunächst muss der Audi verkauft werden.
    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich noch nie einen BMW ohne RFT gefahren bin und die 18 Zöller auf meinem E91 waren eben, vor allem mit dem Sportfahrwerk, extrem hart. aber 16 Zoll kann man auf einem 1er eben auch nicht fahren, das sieht dann wie ein Omaauto aus. Also 17 Zöller müssten es schon sein. Ich werde darauf achten, dass es keine RFT sind.
    Qualität zwischen Audi hin oder her, für mich sind folgende Punkte relevant:
    1. Der Audi hat nur Frontantrieb. Fahre ich einmal zügig in eine Kurve, schiebt er über die Vorderräder und fährt einfach geradeaus. Als der Schnee lag, konnte ich mit dem Suzuki Alto meiner Freundin schneller um die Kurven fahren, unglaublich.
    2. Der Motor im BMW (gerade der 2 Liter-Diesel) sind um Welten besser (laufruhiger).
    3. Die Materialien bei Audi: Viel Schein, wenig sein. Die Türen z.b. schleißen zwar toll, jedoch gehen sie auch schwer auf. Meine Freundin muss das immer mit richtig viel Schwung machen und hat sich letztens richtig weh getan, weil die Türen zurück schwingen.


    Also, ich hoffe, ihr verzeiht mir das "Fremdgehen", ich werde euch auf dem laufenden halten, denn wie schon gesagt, erst muss der A3 verkauft werden.
    Viele Grüße.

  • In meinem Bekanntenkreis schwärmen alle für AUDI und üben üblen Nachruf an meinem BMW. :D


    Ich bin bei mir in der Firma für die Firemnfahrzeuge zuständig und habe mir letztens mal einen niegelnagelneuen A3 mal ganz genau angeschaut. Wenn ich eine Plastikallergie hätte wäre ich jetzt tot. Ich hab Augenkrebs von dem Amaturenbrett und der Fiat Doplo Verarbeitung bekommen( Etwas überspitzt nartürich)


    Im AUDI A4 B7 sahs nicht besser aus. Hab gedacht ich sitze in ner Sardinenbüchse.


    Der neue A4 geht wiederum im Innenraum. Zwar keine Augenweide aber ansehnlich.


    Ich tendiere in jeder hinsicht zu BMW. Über die Niederlassungen kann ich bis jetzt nichts sagen. ( habe demnächst meinen ersten Werkstattbesuch, da werden wir mal sehen wie freundlich sie wirklich sind)


  • :dito:


    In meinem Bekanntenkreis fahren und arbeiten viele bei Audi :D


    Aber gerade die Audi-Schrauber schimpfen nur auf "ihre" Marke und fahren nur ältere Modelle. Die aktuellen wären ne technische Katastrophe, so der O-Ton!

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2: