Bmw E90 320i Motorumbau auf E90 M3

  • Ich würde an deiner Stelle die Teile verkaufen (gewinnbringend wie in deinem Fall ist natürlich noch besser), den 320i vermarkten und einen M3 kaufen. :meinung:


    :dito: Beste Option, ausser man macht den Umbau wei man es machen will.

  • Zitat

    Meinen e90 habe ich schon komplett auf M3 optik mit original teilen umgebaut;)

    Was war das noch? Ein 320er? In M3-Optik?


    Nun wundert mich rein gar nichts mehr! Ich sage mal besser nichts mehr dazu..... ;)

  • Hi BMWTrike,
    schau mal hier auf der Seite von Becha.
    Der hat aus seinem 316i einen M3 gemacht, und wird dir bestimmt ein paar Tipps geben können.
    Der Typ ist klasse, und ich kann sagen da wo BMW nicht mehr weiter weiss , fängt seine Arbeit an.


    Becha


    Ruf Ihn mal an, und bestell ihm nen schönen Gruß von mir.
    Gruß Fred

    Lache niemals über jemand der einen Schritt zurück macht.... Er könnte Anlauf nehmen!

  • Ich würde an deiner Stelle die Teile verkaufen (gewinnbringend wie in deinem Fall ist natürlich noch besser), den 320i vermarkten und einen M3 kaufen.


    seh ich auch so ... :dito: ... am besten verkaufen, das geld auf die seite legen und beim nächsten wagen kannst du dir ne stufe mehr erlauben ... :super:

  • Sagen wir ich hätte einen bmw m3 e90 mit leichten frontschaden,alle teile wie motor usw.sind ok und würde meinen e90 daneben stellen und alle teile übernehmen alle steuergeräte,schalter einfach alles von den anderen Fahrzeug (M3) ausbauen und in meinen fahrzeug einbauen dann würde es doch gehen oder? weil dann die komplette M technik in meinen e90 sitzt?:) sagen wir mal so diese teile wollte ich heute holen für 17000 euro aber was dann noch an kosten dazu kommt wie ihr schon sagt dann kann ich mir gleich ein m3 kaufen,lieber kauf ich mir den m3 mit frontschaden der ist noch günstiger wie die teile und ich habe wirklich alle kleinsten teile und es gibt keine probleme mit der elektronik ;)

  • Zitat

    Sagen wir ich hätte einen bmw m3 e90 mit leichten frontschaden,alle teile wie motor usw.sind ok und würde meinen e90 daneben stellen

    Und warum setzt du den M3 dann nicht instand? Auch die Karosserie ist im Detail anders ;)

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Sagen wir ich hätte einen bmw m3 e90 mit leichten frontschaden,alle teile wie motor usw.sind ok und würde meinen e90 daneben stellen und alle teile übernehmen alle steuergeräte,schalter einfach alles von den anderen Fahrzeug (M3) ausbauen und in meinen fahrzeug einbauen dann würde es doch gehen oder? weil dann die komplette M technik in meinen e90 sitzt?:) sagen wir mal so diese teile wollte ich heute holen für 17000 euro aber was dann noch an kosten dazu kommt wie ihr schon sagt dann kann ich mir gleich ein m3 kaufen,lieber kauf ich mir den m3 mit frontschaden der ist noch günstiger wie die teile und ich habe wirklich alle kleinsten teile und es gibt keine probleme mit der elektronik ;)


    Hey, wieso rechtfertigst du dich hier ?
    Zieh dein Ding durch und gut is.
    Mach dich nicht verrückt, das Leben ist zu kurz um nur vernünftige Dinge zu machen ;)
    Also hau rein und Berichte wie ´s läuft!


    Gruß Fred

    Lache niemals über jemand der einen Schritt zurück macht.... Er könnte Anlauf nehmen!

  • Zitat

    was dann noch an kosten dazu kommt wie ihr schon sagt dann kann ich mir gleich ein m3 kaufen

    Genau...und bedenke ein M3 Umbau wird nie ein M3....Auch nicht beim Verkauf....WERTVERLUST ;) Rechnest du das noch mit ein, kommst du mit einem gebrauchten Emmi deutlich besser

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!