Hab hier im Forum einen Link gefunden
Hat da von Euch schon mal jemand bestellt, kennt das jemand ? Wenn ich mir die Preise ansehe, sieht das sehr interresant aus. Besonders, wenn man viel Öl braucht.....
Hab hier im Forum einen Link gefunden
Hat da von Euch schon mal jemand bestellt, kennt das jemand ? Wenn ich mir die Preise ansehe, sieht das sehr interresant aus. Besonders, wenn man viel Öl braucht.....
Hat da von Euch schon mal jemand bestellt, kennt das jemand ?
Ja bereits mehrfahc...Zuverlässiger Lieferant
Gut zu wissen, dann wird das wohl auch mein Hof-Lieferant
Zurückgelegte Distanz: 8000km
nachgefüllt: 1l 0w40 Castrol
Fahrprofil: 80% Autobahn, 15% Landstraße, 5% Stadt
Verbrauch: ca 0,125l /1000km
Ich komme grade von meinem freundlichem BMW Händler, nachdem vor etwa 2 Wochen der Wagen aufgrund des hohen Ölverbrauchs ( etwa 1 l auf 1000 km ) durchgesehen wurde und dann eine genaue Ölmenge eingefüllt wurde war ich heute wieder da....genau 1000 km später......
Der Händler hat einen Ölschwund von 1 Liter festgestellt, und war davon alles andere als begeistert Jetzt wird erst einmal mit München gesprochen, wie es weitergeht....mal sehen was die sich einfallen lassen
Nur gut das ich den Wagen bei BMW mit Gebrauchtwagen Garantie gekauft habe....es bleibt weiter Spannend
0,nix die Anzeige verharrt noch genau an der Position, wo sie vor 3000km war
so, habe jetzt etwas mehr als 1000km nach meinem Ölwechsel hingelegt. Wagen wird zu 90% Kurzstrecke gefahren und hatte vor dem Ölwechsel einen Ölverbrauch von 1 Liter auf ca. 2000km mit dem 5W30.
Beim Ölwechsel habe ich auf 0W40 wechseln lassen, das Castrol Edge Formula RS. Wie bereits erwähnt habe ich nun mit dem 0W40 etwas mehr als 1000km hinter mir und bis jetzt keinen Ölverbrauch feststellbar.
Ich wage mal eine Prognose und sage, dass sich das umölen auf 0W40 schwer gelohnt hat Ich denke auch das mein Griff zu Castrol Edge Formula RS richtig war. Es gibt ja einige die die gleichen Erfahrungen hier im Forum gemacht haben. Jedenfalls kann man so nichts verkehrt machen.
Heute 1l Öl 5w30 nach 5500 km eingefüllt macht 0,18 l/1000 km .... werde aber beim Ölwechsel auf 0w40 umsteigen zweck Kurzstrecke....
Heute 1l Öl 5w30 nach 5500 km eingefüllt macht 0,18 l/1000 km .... werde aber beim Ölwechsel auf 0w40 umsteigen zweck Kurzstrecke....
dann such dir aber auch ne gute Ölmarke, sonst macht das wieder weniger aus.
Ich glaube ich kann euch alle toppen, bei meinem 325er heißt es Öl tanken, Benzin kontrollieren. Im Schnitt komme ich mit 1 Liter Öl 600 km. Ich habe 47 Liter in 28.500 km nachfüllen müssen. Hab die Kiste mit ca. 67.000 km gekauft und da schon einen Ölverbrauch von > 1 Liter auf 1000 km gehabt und aktuell muss ich alle 300 - 500 km nachfüllen.
Ein 1 jähriger Rechtsstreit mit dem Verkäufer ist die Folge ... jetzt bekomme ich hoffentlich bald mal einen Austauschmotor.