Umfrage Laufleistung Motoren M47N2 + N47 (318d+320d)

  • Moin,


    jetzt ein paar aktuelle Daten. Laufleistung: ~289.500km (hat schon jemand die 300tsd geschafft?). Motortechnisch keine Probleme bei noch 1.DPF und Turbo.....Klopf auf Holz ;)

    Was hast Du für ein Streckenprofil? Bei dieser Laufleistung noch den ersten DPF klingt stark nach Autobahn jeden Tag.

  • 177PS....Softwareoptimierung bei 147tkm, derzeit 155tkm bisher nichts an Reparaturen. War vorher ein Firmenfahrzeug, welches wohl regelmäßig von Speyer nach Frankreich und zurück bewegt wurde. 2.Fahrzeugschlüssel war auf französisch programmiert. ;)
    Fahr nicht ständig BAB, wenn dann meist 140-150km/h lt. GPS. Verbrauch ist nach Optimierung bei einem Forumsmitglied leider um rd. 0,3-0,5l gestiegen. Hab keinen Prüfstand besucht, kann aber eine Durchzugsverbesserung feststellen, obenrum ist nicht viel passiert.
    Verbrauch bei 140-150km/h liegt bei ziemlich genau 6,4l. Mehr als vorher aber definitiv im akzeptablen Rahmen.
    Alles in allem, für die erbrachte Leistung ein perfektes Fahrzeug.


    Ich hoffe das bleibt so, sonst dreh ich durch und kauf nen M550d. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Gruss Andi

  • Was hast Du für ein Streckenprofil? Bei dieser Laufleistung noch den ersten DPF klingt stark nach Autobahn jeden Tag.



    Keine Autobahn bzw. selten. Bewege mich zu 80% Landstrasse und 20% Stadt. Die 330 tsd sind bereits durchbrochen und Turbo und Dieselpartikelfilter sind noch in Ordnung. :)

  • N47 - 320d(177PS) - 66.000km - soweit alles gut


    mal sehen wie wacker er sich schlägt. wenn er brav ist bekommt er das PPK :thumbsup:

  • 318d baujahr 2008 143ps 120000 km
    gekauft vor 2.5 jahren mit 23000 km :D also ich fahre sehr viel ja und hatte bisher überhaupt garkeine Probleme zumal ich dazu sagen muss das es ein reines Autobahnfahrzeug ist.


    wenn ihr mich fragt sollte ein moderner Diesel bei ordentlicher Fahrweise und Pflege problemlos die 300000 schaffen

  • So mein Senf dazu.
    e91 320d mit 177 PS LCI gekauft mit 19.300 km März 2010.
    25.02.2014 : 107.000 km auf der Uhr. Außer Verschleißteile bislang nur wenig Probleme die nichts mit dem Motor zutun haben. Ich hoffe das mich mein kleiner Blauer auch noch die nächsten 4 Jahre gut und schnell von A nach B bringt.