USB-Adapter für unter 100 Euro

• Na super, dann bin ich wieder der Trottel der wiedermal leer ausgeht!

Wir können ja tauschen, du bekommst mein Radio Prof., ich dafür deinen Motor :D

• gibt leider keine erfreulichen Nachrichten: 1er Forum

Blicke da selbst noch nicht so ganz durch:

Das Ding passt nicht bei Radios mit Most-Bus, also nicht mit dem Prof! Jedoch kann man beim Prof den CD-Wechsler codieren/erseten.

Beim Business gibt es meiens Wissens nach keine Möglichkeit einen CD-Wechsler anzuschließen?

Also sowohl mit dem einen als auch mit dem anderem Radio nicht möglich zu nutzen...oder sehe ich das falsch?

• Zitat

Den gibts doch mit verschiedenen Anschlüssen.

??? Wie, wo, welche?

• Moijn.
    Ich hatte es schon im 1er Forum geschrieben. Es gibt leider keine Möglichkeit einen USB-Anschluss günstig nachzurüsten. Die einzige Möglichkeit ist das Gateway 500 an Geräte mit LWL. Doch auch hier gibt es bei den Pro-Radios inzwischen Unterschiede. Manche werden ohne LWL-Ausgang ausgeliefert.

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• Ich denke mal, hier bin ich am ehesten richtig. Das ganze Thema ist für mich sehr undurchsichtig.

Kann man nicht irgendwie eine solche originale USB-Buchse einbauen? Kann mir jemand sagen, welches Radio sich mit dem Anschluss verträgt oder was nachcodiert werden muss?

• Wäre ja super wenn es so einfach ginge. Doch Du brauchst als erstes das Interface, bevor Du Dich mit einer Buchse auseinander setzen kannst und das ist eben recht teuer.

Grüße Mike

Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• Also in meinem Wagen ist die Buchse verbaut, die nur nen Klinkenstecker hat. Ich wollte demnächst auf ein Radio Professional (kein iDrive) wechseln. Hat das dieses Interface dann vielleicht schon (bzw. in bestimmten Ausführungen), oder muss man das immer extra holen?

• Also in meinem Wagen ist die Buchse verbaut, die nur nen Klinkenstecker hat. Ich wollte demnächst auf ein Radio Professional (kein iDrive) wechseln. Hat das dieses Interface dann vielleicht schon (bzw. in bestimmten Ausführungen), oder muss man das immer extra holen?

Vielleicht wärs besser das Businessradio zu lassen und dafür diese Schnittstelle nachzurüsten:
    http://de.bmwfans.info/parts/c…_kit_usb_ipod_connection/
    Die geht offiziell nämlich bei deinem Bauhjahr nur beim Radio Business.

Denn USB Schnittstelle hat auch das Radio Professionel nicht, auch wenn es klanglich etwas besser sein soll.

• Nein, das Interface ist immer extra.

Grüße Mike

Forenrabatt auf Anfrage.