Ich müsste auch nur maximal 15000km im Jahr fahren. Werden natürlich wesentlich mehr weil der Diesel so viel "Freude am Fahren" bringt

325i oder doch 325d??
-
-
Ständiges hin und herschalten - Hohes Drehzahl Niveau - Das wikt alles so angestrengt.
Sorry kann ich nicht nachvollziehen...
-
naja will da jetzt kein Streit entfachen... aber ich bin der Überzeugung, dass der Diesel mit den Turbo wesentlich besser zieht als der Reihenbenziner... zumindest im 4 Zylinderbereich!
Klar hat der Benziner nen höheres Drehzahlband... aber der brauch auch erstmal seine Drehzahl, dass er überhaupt richtig zieht und das hast beim Diesel nicht, ab 1,8 da gehts los und ziehst schön bis 3,8 hoch und ja richtig, dann hast du erstmal ne abgeflachte Leistungskurve auf die 3800-4100 da kommt nicht mehr mehr! aber da muss man halt schalten! sollte ja nicht das Problem sein...
ja im 3 Gang mit den Benziner überholen? beim 318i hattest bei 6000 Umdrehung 120 auf den Tacho und im roten Bereich wollte ich denn jetzt auch nicht ziehen... des Band hört bei 7000 auf. Beim Diesel hast du bei 80 ca Drehzahl von 2000 und dann beist er schon und kannst locker bis 140-150 ziehen im 4 Gang!
und mit Sicherheit hat man den Vorteil durch den Turbo und da bin ich mal gespannt, wieviel der bei die Benziner bringt!
Den 320D bin ich neulich gefahren. Wenn ICH den kaufen würde, dann nur mit Automatikgetriebe. Der dreht mir persönlich im 1. und 2. Gang viel zu schnell hoch und hört sich dann auch an als würde er gleich kotzen
vom Fahren her wirklich ein sehr schönes Auto und auch einen recht guten Durchzug hat er. Trotzdem fehlt mir da ein bisschen was.
stimm ich dir zu im 1 und 2 Gang jop... im 1 schnellst nur der Tacho hoch, da haste Recht! aber 1 Gang benutzt man auch nur zum Anfahren^^ ruhiges Fahren ist erst ab den 3 Gang geeignet... kotzen? dass musst mir jetzt mal genauer erklären
Zum Anfahren ist der Benziner schöner, hab ich gemerkt... da kannst du im 1 Gang nochmal bissl treten..
-
ja im 3 Gang mit den Benziner überholen? beim 318i hattest bei 6000 Umdrehung 120 auf den Tacho und im roten Bereich wollte ich denn jetzt auch nicht ziehen... des Band hört bei 7000 auf. Beim Diesel hast du bei 80 ca Drehzahl von 2000 und dann beist er schon und kannst locker bis 140-150 ziehen im 4 Gang!
Und einen Benziner musst du eben bis zum Begrenzer drehen und im Gegensatz zu Diesel lohnt das auch...Und nen 318i brauchst du auch nicht mit einem 320d vergleichen
Bei mir geht der Dritte Gang bis knapp 160km/ und der 4. bis 210km/h...warum sollte ich zum Überholen immer den ominösen 4. nehmen (Drehzahl bei 80 dann nur 2700U/Min)...Schalten musst du beim Überholen eh...Der vermeintliche Vorteil ist wie bereits beschrieben beim Diesel die nach unten verschobene Drehmomentkurve...beim vollen ausbeschleunigen bringt Dir das aber null komma nix...Da zählt nur die Leistung
-
aber der brauch auch erstmal seine Drehzahl, dass er überhaupt richtig zieht
Bei mir läppiche 2750 U/Min
für das Maxiamldrehmoment, welches aber bis 6800 U/Min anliegt...Ab 1500 U/min zieht der trotzdem absolut linear hoch ...Ohne Turboloch wie beim 163PS 320d wo unter 1800 null komma nix geht und bei 3900u/ Min die Luft bereits raus ist
-
Mensch, der Fred hier läuft ja immernoch...und nur wegen einer Frage
-
Mensch, der Fred hier läuft ja immernoch...und nur wegen einer Frage
Jawohl
Zurücklehnen, Popcorn holen und genießen
-
Bei mir läppiche 2750 U/Min
für das Maxiamldrehmoment, welches aber bis 6800 U/Min anliegt...Ab 1500 U/min zieht der trotzdem absolut linear hoch ...Ohne Turboloch wie beim 163PS 320d wo unter 1800 null komma nix geht und bei 3900u/ Min die Luft bereits raus ist
naja egal, jedem dem seins
sag ja, des führt nur zu einer endlosen Diskussion^^ aber stimmt... hab gerade mal nachgeschaut... beim 318i liegt die max Leistung bei 6000 und beim 320i liegt sie bei 6700... ich hab den 318i auch nicht mit den 320d verglichen, hab nur gemeint, dass ich den letztens gefahren bin^^
und das Turboloch kannst du eh durch richtiges Schalten umgehen...
Ich bin der Meinung der Diesel geht einfach besser und das haben mir auch diverse Vergleiche schon gezeigt.... und auch schon anderen gehört etc, die sich damit befasst haben...
-
naja egal, jedem dem seins
sag ja, des führt nur zu einer endlosen Diskussion^^ aber stimmt... hab gerade mal nachgeschaut... beim 318i liegt die max Leistung bei 6000 und beim 320i liegt sie bei 6700... ich hab den 318i auch nicht mit den 320d verglichen, hab nur gemeint, dass ich den letztens gefahren bin^^
und das Turboloch kannst du eh durch richtiges Schalten umgehen...
Ich bin der Meinung der Diesel geht einfach besser und das haben mir auch diverse Vergleiche schon gezeigt.... und auch schon anderen gehört etc, die sich damit befasst haben...
Und durch richtiges Schalten kann man beim Benziner immer oberhalb von 3500/4000 U/min sein, dann hat ein vergleichbarer Diesel das Nachsehen.
Das im Vergleich ein 320d zu einem 318i besser geht, stimme ich Dir zu, doch vergleicht man z.B. einen 320d mit i oder 325d mit einem 325i sieht die Sache anderst aus.
Die Vergleiche die Du gesehen hast, bzw. andere, die würde ich gerne mal lesen
.
-> Sie haben sich damit befasst ?, Denke eher nur gelesen. -
Was hab ich hier nur angestellt