325i oder doch 325d??

• Mir gefällt Dein 318d ausgesprochen gut und Du hast einen top modernen Motor mit starkem Durchzug (besser als nen alter 325i) und gutem Verbrauch.

Frage@herbie81: Sind Deine Felgen verunglückte M193 ?
    Spass natürlich, habe solche Teile jedoch noch nicht gesehen.

Wo hat denn der 318d einen besseren Durchzug als ein alter 325i...in welcher Welt lebst du? zwischen 80-100km/h im vierten Gang?????????? Der alte 325i im E46 geht um WELTEN besser als ein aktueller 318d....Ich kenne beide Fahrzeuge und bin beide gefahren ;)

Im übrigen sind das keine verunglückten M193 Felgen sondern RH-MO Design...Und im Tausch gegen meine alten RH und 650€ Aufpreis für die inkl. neuer V12 EVO Reifen konnte ich mich sehr gut mit denen anfreunden...19" trau ich mir auf Leipzig's Strassen nicht... ;)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Hast Du nen Radio? Bei dem Klang brauchst eigentlich keins ;)

Spass beiseite, ich finde nen BMW sollte schon nen bissl ausgestattet sein um ingesammt stimmig zu wirken.
    Ist ja keine graue Maus sondern ein Hochwertiges Produkt aus München.

Beim Navi kann ich Dich noch verstehen, wer jedoch das Prof einmal hatte wird es nicht mehr hergeben wollen.

Alleine die Sportsitze bei BMW sind ein muss und unterstreichen einen sportlichen 6 Zylinder.
    Sonst würde ich mir nen Passat holen wenns zweckmässig und schlicht sein soll.

PS: Alleine die Sportsitze bei BMW sind ein muss und unterstreichen einen sportlichen 6Zylinder.

• Alleine die Sportsitze bei BMW sind ein muss und unterstreichen einen sportlichen 6 Zylinder.
    Sonst würde ich mir nen Passat holen wenns zweckmässig und schlicht sein soll.

PS: Alleine die Sportsitze bei BMW sind ein muss und unterstreichen einen sportlichen 6Zylinder.

sorry, ich hab ein Auto gesucht wo die Sitze nicht verbaut sind. Auf langen Strecken bekomme ich persönlich mit meiner Statur das kalte Kotzen mit den Sportsitzen - die sind mir schlicht zu eng. (1,94m bei aktuell knapp über 100kg)
    Ich finde einfach keine bequeme Sitzposition.

• Stell dir vor, mein Radio kann sogar CDs und es hat mehr als 2 Lautsprecher.
    Aber mal im Ernst. Das Soundsystem im BMW ist nicht verkehrt für Leute die sich einfach beschallen lassen wollen.
    Leute die auf wirklich Sound Wert legen, die müssen dann eh Hand anlegen und das System verändern.
    Für was soll ich denn ein Navi Prof brauchen? Bis das Ding programmiert ist, bin ich ohne Navi am Ziel. Wie gesagt,
    ich fahre 95% aller Jahreskilometer im Umkreis von 20km und bedingt der Tatsache, das ich Taxi Fahrer war, kenne ich
    in dem Umkreis jede Straße.
    Warum ich dann keinen Passat kaufe? Setz dich in einen Passat oder in einen mindest ausgestatteten BMW und sage mir,
    was sich besser anfühlt.
    Verarbeitung, Materialanmutung, Die Laufruhe und der Klang des Motors, Werkstatthäufigkeit usw. spricht alles für den BMW.
    Ich hatte keine Lust mehr alle paar Wochen in der Werkstatt zu stehen und wieder n hauffen Geld liegen zu lassen. Seitdem ich
    BMW fahre, wars das mit der Werkstatt und das sagt mir, ich habe mich richtig entschieden.

Ich Vergleiche gerne mit einem der Kandidaten, welche ich beim Kauf zu Wahl hatte. Ich wollte endlich etwas mehr Leistung.
    Also kam der Vergleich mit nem Golf V zustande.
    Der Golf V mit 140PS verbrauchte relativ viel Sprit. Nicht viel weniger wie der BMW. Der BMW hatte jedoch 218PS und ging deutlich
    angenehmer der Abendsonne entgegen. in Sachen Kilometerleistung und Alter waren die beiden Vergleichsfahrzeuge relativ gleich.
    Der Golf kostete in der Anschaffung 16.200€ der BMW 17.500€ der Golf sollte aber in der Versicherung über das doppelte vom BMW
    kosten. Welchen hättet ihr gewählt?

• So juckt mich seit gestern mal meinen Senf dazu zu schreiben......

Ich bin in einer ähnlichen Situation, obwohl ich sicher bin, dass ich zum Diesel greifen werde. Wobei in meiner Rechnung noch eine andere Fahrleistung eine Rolle spielt. So + 5000 bis 10000 km pro Jahr.

Vorstellen werde ich mich ausführlich, wenn ich mir auch ein passendes Fahrzeug zugelegt habe. Was es ganau wird, kann ich noch nicht mit Sicherheit sagen. Außer ein Diesel und ein 3er. Mein erster BMW war ein 320i E20. Da war ich grade 18 und ihr könnt nicht glauben wie schön damals 15 Zoll Felgen ausgesehen haben. Ist 20 Jahre her und das Auto werde ich nie vergessen.... Deshalb immer einwenig BMW im Blut.

Ich werde das Motorradfahren an den Nagel hängen und gemütlich etwas Auto fahren. Hin und wieder mal auf die Nordschleife oder mal auf einen GP Kurs. Sicherlich ist die Frage berechtigt - mit einem Diesel?? Warum nicht?

Ein Diesel schiebt schiebt und schiebt. Schaut euch mal ein Rennen live aus der WTCC an. Die Seats haben Frontantrieb und gehen denoch wie die Sau. Was die Druck aus den Ecken haben. Mein lieber Scholli.

Auf der Nordschleife kann man auch mit 100 PS Spaß haben und Rundkurse fahre ich eh lieber so Dinge wie die Kurzanbindungen in Hockenheim, Nürburgring und die ganzen Kure in Oschersleben und Zanvoort. Ich mag dieses totale Vollgasgebolze nicht. Und so ein nachbearbeiteter 335d kommt auch auf 320 bis 330 PS. Und selbst der 325d wird so seine 230 PS haben. Das reicht und macht Spaß!!! Natürlich kommt man nicht an die Fahrdynamik eines M3 ran, aber sicherlich in die Nähe der reinen Beschleunigungswerte.

Und für mich ein anderer Aspekt. Die Berge - obwohl ich aus den platten Ruhrgebiet komme - sind eine ewige Liebe. Mit dem Motorrad war ich so oft in den Alpen und habe fast alles in Europa gefahren. Mit dem Supersportler eh wie Hubschrauberfliegen im Wohnzimmer und genauso sehe ich dort einen leistungsstarken Benziner. Bis man da auf Touren ist, ist der Diesel schon weg. :thumbsup: :thumbsup:

Ich muss mal suchen, ob hier was zum Thema Gewicht zu finden ist. Wie groß sind die Unterschiede zum Benziner und zwischen den einzelnen Dieselmodellen?

Mein Plan für ein Spaßmobil:

325d am besten vom Opi mit 0 Ausstattung und wenig Laufleistung!!!

Fahrzeug chipen auf so 230 PS

Inneraum was ausräumen, Käfig rein und ein paar Kilos raus

Sitze raus und paar Recaros rein

Schöne OZ mit Michelin Cup (hat einer vielleicht Fotos - habe in Sachen Suche nichts gefunden)

Gewinde mit Härteverstellung

Bremse aufrüsten

Und dann mit so einem Fahrzeug einfach mal Spaß haben und denoch wenig tanken^^

Aber mein Tip für das aktuelle Problem:

Leih Dir bei einer Autovermietung mal beide Fahrzeuge und schau, was Dir besser gefällt. Nichts geht über erfahren..........

• Ein Diesel schiebt schiebt und schiebt. Schaut euch mal ein Rennen live aus der WTCC an. Die Seats haben Frontantrieb und gehen denoch wie die Sau. Was die Druck aus den Ecken haben. Mein lieber Scholli.

Was für ein hinkender Vergleich ;) Die hintergründe warum das so ist kennst du aber, oder?

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Zitat

sorry, ich hab ein Auto gesucht wo die Sitze nicht verbaut sind. Auf langen Strecken bekomme ich persönlich mit meiner Statur das kalte Kotzen mit den Sportsitzen - die sind mir schlicht zu eng. (1,94m bei aktuell knapp über 100kg)
    Ich finde einfach keine bequeme Sitzposition.

sunny w-w

Hey Sunny lass mal die Luft aus den Backen :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• alles relativ :D also denke mal der 318d wird auch gut an die 210-220 rankommen

lieber gemach im schicken 318d als schnell im peinlichen 325i.

Was du was der Unterschied zwischen einem BMW und einem anderen Hersteller ist, es ist nicht das Navi und nicht die Sportsitze die gibts bei anderen auch, es ist der R6-Motor. Das ist das Alleinstellungsmerkmal von BMW, 2l Turbodiesel gibt es bei jedem Hersteller. Wir haben als Dienstfahrzeug eine 318dA mit bisschen Austtatung, als Kilometerfresser ein prima Auto, mit Dynamik hat der Wagen es aber wirklich nicht.

• @ Herbi 81

Ich finde den Vergleich nichtmal so hinkend. Vorallen da wirklich versucht wird mit entsprechenden Limitierungen eine Anpassung vorzunehmen. Und so kann man beide Konzepte deutlich miteinander vergleichen. Und der Diesel hat halt ein Beschleunigungsvorteil. Auch beim traktionsnachteiligem Konzept. Und das BMW einfach keinen Diesel fährt liegt sicherlich auch an den Serienmotoren....

Aber ich will zum Beispiel hier niemanden bekehren. Es ist eine Geschmackssache...........

• jr666: unter 10000km im Jahr und was für den Spass, da würd ich aber nen 325-335i nehmen, die gehen alle besser als ein 325d.