Eure Tricks die euch durch den Winter bringen?!

• und 50:50 Gewichtsverteilung kann doch garnicht sein... Welches Bauteil ist denn das gegengewicht beim hinteren Teil vom Auto????? Vorne hab ich den Motor und hinten?

Und mit dem Gewicht hinten drin hättst du auch nicht anhalten dürfen...Nur mit Ketten, welche alle anderen normalerweise auch drauf hatten ;) Der Motor ist bei E90 sehr weit hinten eingebaut und verteilt dadurch im Gegensatz zu den Frontwicklern das Gewicht zwischen die Achsen. Zusätzlich findest du die Batterie weit hinter der Hinterachse wodurch je nach Motorisierung und andere Gewichtsverteilungsstrategien eine Gewichtsverteilung von nahezu 50:50 erreicht wurde. Die weit nach hinten eingebaute Motor-Getriebeeinheit inkl. Diff und Antriebswellen und der weit hinten liegende tank tragen unter anderem dazu bei...dur kannst wenn du es nicht glaubst auch gern hier (http://www.bmw.de/de/de/newveh…ad_distribution.html#more) nachlesen...

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Einfach mal ausprobieren, auch nach 20 Jahren lernt man nie aus....

ich halte es wie showi ... fahren wie immer, vorsichtig und vorausschauend. :thumbup:
    mein tag fängt gegen 3uhr an, da ist der winterdienst immer unterwegs, wenns mal richtig schneit. und wegen 10cm schnee werd ich nicht zum einsiedler. wenns bei dir im abgelegenen norden solch schwierigen bedingungen geben sollte, mein ehrliches beileid. ich würd den trecker nehmen ... :thumbsup: spässgen !!! :D

• sacht mal, hab ich evtl. heut morgen das falsche forum angeklickt ??? bin ich beim alpinen hochgebirgsstrassenrettungsdienst ??? wo bitte fahrt ihr alle, sicherlich meint ihr die 7-tätige fahrt in den skiurlaub ... ??? !!! ??? :gruebel:
    sandsäcke und salzsäcke ... ich norden kanadas mit 300km zwischen den stationen seh ich das ein, wir reden hier von deutschland, hier gibts sogar städte, nicht nur siedlungen ... :D
    sinn macht natürlich ein X sollte ich in solchen regionen wohnen, aber wieviel % sind das von deutschland ??? ich fahr jetzt 20jahre, aber zementsäcke oder ähnliches gedöns ist mir noch nicht in den kofferraum gekommen. ;)

na dann, auf nen schönen winter, evtl. solls sogar schneien ... :thumbsup:

:dito: Ich fahre nun schon fast 15 Jahre Auto und hatte, seit ich BMW fahre (9 Jahre), noch nie Probleme im Winter. Ich hatte einen E46 und nun den E90 und ich muss sagen, dass im BMW immer jeden Berg hoch kam wo andere an den Straßen standen und nicht weiter kamen. Vorraussetzung sind gescheite Winterräder, Anpassung des Fahrens der Witterungsverhältnisse und vorrausschauendes fahren! Sandsäcke oder ähnliches hatte ich noch nie im Auto und haben da auch nix verloren. Ich stamme aus einer Gegend wo sehr selten der Schnee geräumt wurde. Da hatte ich das nötige Training zum fahren im Winter. ;)

• hab nen Woofer und en Verstärker im Kofferraum,gibt 35kg Extralast und fühlt sich (geschätzt) besser an
    als wann ich noch nix im Kofferraum hatte. Aber sonst, Vorsicht walten lassen und wenn man keine
    Garage hat, immer ne Plane ums Auto legen über Nacht.

• Ich drücke 3 sec lang auf diesen komischen Knopf, da steht glaub ich DSC oder so drauf......Rutschfrei ist schon im Sommer, dass kann ich nicht auch noch im Winter einplanen....

du sprichst mir aus der Seehle!!! :thumbsup:

Ist auch mein erster Winter mit dem e91 die Winter davor waren immer Fronttriebler :pinch: durfte nur ab und zu mit dem e65 vom dad fahren aber naja hecktrieb war schonmal geil aber nachteil war wenn 2 tonnen runtschen dann rutschen die :D

• Also wird auch mein erster Winter mit dem E90 allerdings hatte ich die letzten 3 nen E46, außer ein bissel Split und ne kleine Schaufel hatte ich nix im Kofferraum, bis jetzt hat mich das immer aus eingeschneiten Parklücken befördert. Auf der Straße hatte ich noch nie ein Problem. Allerdings hatte ich letzten winter neue Winterreifen und muss sagen das ist schon ein extremer Unterschied zu abgefahrenen Schlappen mit 3,9mm Profil^^