Sammelklage! rupfende Kupplung

• Hallo,

ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und habe festgestellt, dass mein Problem weit verbreitet ist. In München ist seit etwa fünf Jahren bekannt, dass beim 3er ab E90 -E93 mit Schaltgetriebe ein Rupfen der Kupplung auftritt. Bisher wurde man als Kunde mit nervigen Software-Updates bei Laune gehalten die keinerlei Verbesserung gebracht haben.

Nachdem ich nun bei einem Kilometerstand von 68 td die dritte Kupplung bekommen habe, war für etwa eine Woche Ruhe. Nun geht das Theater wieder von vorne los.

Ich habe bei der Durchsicht dieses Forums festgestellt, dass es nicht nur mir so geht.

Ich denke, wenn man 40.000€ für einen Jahreswagen auf den Tisch legt, sollte dieser auch fahrbereit sein.

Vielleicht sollte man einmal über eine Sammelklage gegen den Münchner Konzern nachdenken. Es kann doch nicht angehen, dass wir uns alles bieten lassen.

in diesem Sinne,

Harmonie

• das ist schon ein Bock der Extraklasse, haste Recht.
    Bei mir rupfte sie nur recht selten, halt immer mal wieder.
    Da die Kupplung mittlerweile 240km runter hat und immer noch gut ist, will ich mal nicht meckern.

• das merkt man, keine Angst ;)

Meiner bekam ne neue bei ca. 40.000km :pinch:
    Beim 1er meiner Frau rupft sie nun auch! Kilometerstand: 33.000 :thumbdown::pinch:

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Bei mir fängt es nun morgens auch langsam an. Möglich das es durch die Witterung (nass&kalt) kommt. Merken tut man es besonders beim ausparken, wenn die Räder schräg stehen... Nach 4 Kilometern bzw 5 Ampeln ist es dann wieder weg ?(

• kmstand: 30.000

3. neue kupplung, to be continued....

biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....