Bin verzweifelt!!! Brauch mal Eure Hilfe.Vorderachse poltert

• Servus,

wollt Euch mal ein Feedback zu meinem Besuch beim "Freundlichen" geben... Folgendes Problem wurde lokalisiert: NIX!!!!!!!! Er meinte es wäre üblich, dass 1er und 3er poltern. Hmm... da hatte i natürlich nen ganz schönen Hals. Bin dann zum TÜV auf die Rüttelplatte gefahren. Der TÜV-Prüfer hat dann auch sofort etwas feststellen können...

1. Die von BMW verbauten Meyle Koppelstangen sind für Serienfahrzeuge ohne Tieferlegung vorgesehen. Hab mir das mal angeschaut. Sie stehen komplett unter Spannung, da der Kugelkopf von Meyle wesentlich größer ist als bei den Originalen. :( Der Prüfer meinte, dadurch dass sie jetzt schon auf Anschlag stehen poltert es da schonmal.

2. Der linke Dämpfer hat beim Dämpfertest relativ schlechte Werte und wohl auch etwas Luft. Was immer das heißen mag. Dadurch kommt wohl auch ein Poltergeräusch zustande...

Alles andere ist bombenfest und ohne jegliches Spiel.

Was habt ihr denn für Koppelstangen verbaut wenn eurer BMW tiefergelegt ist?

Gruss BAsti

• Hallo Basti,

Danke für das Feedback. Habe auch das Poltern an der VA. Werdes es bei mir auch mal überprüfen lassen. Ich denke, dass die Stabis vom M-Fahrwerk sollten Abhilfe schaffen.

Gruß Henry

• Hallo Basti.Wie ist es weiter gegangen bei dir.Hast du das Problem noch oder ist es bereinigt?
    Oder bei dir Henry ?
    Hab das gleiche Problem und muss diesen Monat zum TÜV.Mal sehen was der so sieht und bemängelt.

Man hat flott mal ein zwei Bier zuwenig getrunken..... :drink:

• Hey leute, bei meinem e90 mit M sportfahrwerk und OHNE runflat poltert es auch, die werkstatt findet nichts, mir geht das aber sehr auf die nerven das kann doch nicht normal sein ?(

Gibts was neues ?

• schon mal auf dem stpßdämpfer tester gefahren, mein freundlicher hat das aufgrund eines quitsch geräusches (das bei schlaglöchern auftrat) bei meinem durchgeführt.

so konnte der fehler sehr schnell eingegränzt werden. auf diesen testern können die jeden einzelnen stoßdämpfer testen. mein quitschgeräusch wurde dadurch beseitigt, irgendwas hatte sich damals gelockert. fragt mich etz aber bitte net was es genau war!

• danke für die hilfe , ich habe 30 000 Km auf dem wagen und keine quietschen , irgendwie hört sich das klopfen nach stabi an, aber bei 30 000 km ???

was ist mit BASTI seinem klopfen ???

bei google kann man relativ viel lesen über fahrwerks-poltern beim e90 aber irgendwie keine richtige lösung

• Also bei mir war es ein Spurstangenkopf der ausgeschlagen war. Hab dann beide gewechselt. Hab gleich verstärkte von Meyle eingebaut und seitdem ist wieder Ruhe!!!

• Was haben die Meyle Teile gekostet?

Spurstangenkopf und Koppelstangen?

Hab auch gesehen des es die Zugstreben in HD-Version gibt.
    Hat da jemand erfahrungen damit?