Traktionsprobleme mit neuen Winterreifen (19Zoll Dunlop Winter 3D 255/30 R19)...und es wird nicht besser!!!!

  • Och, ich kann mich nicht beklagen.


    Leistung ist Drehmoment x Drehzahl / 9550. Die Gesetzte der Physik kann auch ein Ölbrenner nicht außer Kraft setzen, auch wenn noch so viel Moment ansteht, letztendlich fehlt die Drehzahl zur Leistung ;) :P


    Ralf - Für Dich - mach ich immer Platz :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:


  • Hatte ich auch mal Stadtauswärts, 3. Gang und voll beschleunigt (wenn man das beim 320d sagen darf*g*), DSC blinkte & hat geregelt.
    Strasse war trocken und die Winterreifen sind 225/40 R18 Goodyear Ultra Grip Performance 2, rundum & völlig überfordert in meinen Augen.
    Wollte auch erst auf die Dunlop WR umsteigen, weil die vor ein paar Tagen günstiger als die Goodyear waren, doch auf einmal kostet ein Reifen über 200,- Glocken. :pinch:


  • Hatte ich auch mal Stadtauswärts, 3. Gang und voll beschleunigt (wenn man das beim 320d sagen darf*g*), DSC blinkte & hat geregelt.
    Strasse war trocken und die Winterreifen sind 225/40 R18 Goodyear Ultra Grip Performance 2, rundum & völlig überfordert in meinen Augen.
    Wollte auch erst auf die Dunlop WR umsteigen, weil die vor ein paar Tagen günstiger als die Goodyear waren, doch auf einmal kostet ein Reifen über 200,- Glocken. :pinch:


    Klar kannst du das sagen. Voll beschleunigt ist voll beschleunigt. :rolleyes: Egal, ob Dacia Logan, BMW 320, BMW 330 oder Porsche GT2... :)


    Ich habe für die 4 Dunlops als V-Decke 680 € bezahlt. Sind aber auch nur 17Zöller. 18er sind teurer und die Nachfrage ist im Moment natürlich sehr groß. Das treibt den Preis auch hoch (hatte meine Dunlops bereits im September bestellt).

  • Ich habe auch rundum 225er Dunlop 3Ds drauf. Mir ist aufgefallen, dass das Fahrverhalten allgemein etwas weicher und nervöser geworden ist. Ich habe übrigens nach 500km einmal kurz das DTC ausgemacht und es kurz wickeln lassen. Der Reifen hat auf alle Fälle jetzt seinen Grip. Die Nervosität bleibt. BMW wird schon wissen, warum die das M-Paket mit Mischbereifung verkaufen.


    Wie sind die Erfahrungen der Leute, die die Eibachs fahren? Haben die auch Probleme?

  • Hallo Gemeinde,



    hier schreiben viele das es den Winterreifen schon an Grip fehlen kann wenn es zu warm ist.Ich denke daran kanns nicht liegen, oder warum fahren die jungen Verrückten die an Strassenrennen teinehmen das ganze Jahr mit Winterschlappen durch die Gegend!Weil sie schneller vom Fleck kommen wollen!



    Lass mir morgen meine draufziehen und hoffe ich hab die Probleme nicht oder betrifft das sowieso nur die Hecktriebler?


    LG

  • warum fahren die jungen Verrückten die an Strassenrennen teinehmen das ganze Jahr mit Winterschlappen durch die Gegend!Weil sie schneller vom Fleck kommen wollen!


    Nö, weil sie doof sind. Die Teilnahme an Straßenrennen beweist das.

  • warum gibst du nicht einfach weniger gas wenn du mit wi.reifen unterwegs bist ?????? :gruebel: problem gelöst .... wo keines ist ... ;)
    sorry ... versteh ich wirklich nicht. :whistling:


    @masterlorenz
    Und ich versteh dich nicht....wo ist da ein Problem gelöst!!!
    Es kann doch nicht sein, dass ich wegen Winterreifen langsamer fahren soll/muss, wenn es weder glatt noch rutschig oder sonst was ist...
    Ich habe meinen 330d um ihn zu fahren und nicht nur im Sommer...
    Soll ich jetzt mit 105km/H überholen, wenn das Auto davor 101km/h fährt! :lol:
    Ich genieße mein Auto...meine NM. Wenn du das nicht machst Pech...
    Manche Kommentare sind auch einfach überflüssig!!!!!!!!!!!!!
    wenn alle Stricke reißen, mach ich das scheiss DSC aus und scheiss drauf.....


    @Gaskranker(Ralf)..wir verstehen uns!!! :thumbsup: