Spurbreite VFL - LCI

  • Auch wenn nach den offiziellen Quellen es keinen Unterscheid gibt zwichen 4 und 6 Zylinder wundert mich etwas, vielleicht hat jemand hier eine idee



    Ich hatte einen 320d Bj 2008 mit 9,5,19 ET 42 und 20er Platten also ET 22, das war so schon vom Vorbesitzer, an den Kotflügeln war nichts gemacht


    Nun habe ich einen 330d Bj 2007 mit 9,5,19 ET 37 und 12er Platten also ET 25, und da stehen die Felgen schon 1mm über die Kotflügel hinaus



    Hat einer von euch eine Ahnung wie das kommen kann?

  • soll immer noch Leute geben, die die Achsschenkel tauschen, um Ihre Traumfelge fahren zu können. Sprich VFL-Achsschenkel an eine LCI-Achse oder auch umgekehrt. Manche tauschen z.B. bei einem Unfall die komplette HA gegen ein Gebrauchtteil, ohne auf die Herkunft/Baujahr zu achten... Nach dem Motto: stammt ja aus einem E90, passt schon.

  • danartham: wie lang hält sich dieses gerücht denn noch? die achsen sind bei allen ag modellen identisch. die unterschiedlichen spurweiten resultieren aus den verschiedenen standardfelgen (breite & et).

    also ich hab da noch eine Frage... beim LCI ist die Spur vorne auch insgesamt 6mm breiter, resultiert das auch aus der einpresstiefe oder sind die Achsschenkel 3mm breiter pro Seite?

  • vergleiche die felgen.
    die achsschenkel haben sich vorne nicht geändert.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Um das Thema mal wieder aufzufrischen… wie wir jetzt alle wissen, sind die Radträger von den 4 Zylindern LCI Modellen 8mm pro Seite breiter, was aber noch nicht diskutiert wurde und was mich extrem interessieren würde ist, wie ist das mit dem Radträger vom M3 und da gibt es denke ich auch Unterschiede zumischen E92/93 und E90, da die Limousine breiter ist als das Coupé oder Cabrio?