Shell verarscht seine Kunden

• Hm, also hier ist die Shell oft die günstigste Station, aber selten teuerer als die Aral. Ich tanke da das NormaloDiesel, und mit der ADAC Karte gibts noch mal ein Cent Rabatt.
    Von daher lohnt sich manchmal sogar der Umweg von 1,5km.
    Und meine Visakarte nehmen die auch, über die Postbank kann ich keine Aussage machen ;)

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Meinen E36 Benziner hatte ich oft bei Jet betankt (aber eine mit sauberem Tank), der Diesel reicht weiter, jetzt tank ich nur noch am zweitwohnsitz am Sonntag Abend, da ist es dann billiger als bei Jet 4 Stunden vorher.
    Probleme hatte ich mit dem Jet Super bleifrei aber nie, der 323i ging wie der Teufel - für 245Nm und 170PS :D

• Ich oute mich auch als Shelltanker. ;)
    Diesel V-Power gönne ich meinem M47N2 nach jeder 3./4. Tankfüllung bzw. wenn ich mehrere tausend Kilomter Autobahn fahren muss.

Fährst du die am Stück?
    Also, mein M57TU2 D30 hat schon viele, viele tausend Kilometer hinter sich gebracht und noch keinen Tropfen "V-Power" gesehen.
    Entweder fährt man das Zeug aus Überzeugung oder nicht, aber hin und wieder mal... was soll das bringen?

• Also ich glaube, mit der Einstellung hat das wenig zu tun...

Mein Auto lässt bei V-Power jedenfalls keine Änderung spüren- allerdings bei Esso Super+
    da verbraucht er gut einen Liter weniger und macht irgendwie auch mehr Spass....

Beim JWC hingegen ist es anders.
    Der läuft mit V-Power merklich besser und verbraucht erheblich weniger...

• Habe V Power beim M3 und beim 911 Turbo S ausprobiert. Allerdings ohne nennbare positivere Ergebnisse seitens Verbrauch oder Laufruhe... ;(

• Habe V Power beim M3 und beim 911 Turbo S ausprobiert. Allerdings ohne nennbare positivere Ergebnisse seitens Verbrauch oder Laufruhe... ;(

Jep, sag ich ja ;)
    Ging mir genauso ;)

Aber im JCW bringt es tatsächlich was- der mag das Zeug ;):D
    ...und auch die Herde aus Maranello fährt mit V-Power um welten besser ;)

• Jep, sag ich ja ;)
    Ging mir genauso ;)

Aber im JCW bringt es tatsächlich was- der mag das Zeug ;):D
    ...und auch die Herde aus Maranello fährt mit V-Power um welten besser ;)

Da bist du im Vorteil, ich merke kaum was auch bei 12 Zylinder im Namen des Herren. Wie will ich auch was merken, denn schon beim Starten der Maschine stehst du in der Schweiz mit einem Bein im Gefängnis ;(:D

• Da bist du im Vorteil, ich merke kaum was auch bei 12 Zylinder im Namen des Herren. Wie will ich auch was merken, denn schon beim Starten der Maschine stehst du in der Schweiz mit einem Bein im Gefängnis ;(:D

:totlachen:

• is vllt möglich des ma an der leistung net wirklich was merkt, aber ich hab mal bei shell des v-power getankt und siehe da, der spritverbrauch is um 1 liter nach unten gegangen 8|

Jage nicht, was du nicht töten kannst!