• Zitat

Original von 55BMW
    hab auch die auflage von den bildern, nur wie kann ich die verschieben? gibt es einen mechanismus?

Nö, einfach die Fahrerseite nach vorn schieben und fertig.

Wir haben damals bewußt darauf verzichtet, denn mehrmaliges Probesitzen meinerseits und von meiner Frau haben ergeben, dass wir die Armlehne in der der verschiebbaren Position nicht brauchen, von daher haben wir uns das Geld gespart.

Göran

• Ich hab die vierschiebbare Armauflage auch als Bestandteil des Comfortpakates. Die hintere Position ist mir zu weit hinten, daher hab ich sie immer gaz vorn. Von der Geometrie her ist das ok, aber wenn ich die Handbremse ganz anziehe, dann liegt diese schon an der Armauflage an. Ich hätte mir zwischen ganz vorn und ganz hinten gern noch ein oder zwei Zwischenpositionen gewünscht, wo man die Armauflage arretieren kann, aber einrasten kann man sie nur in den Endpositionen.

Vielleicht sollte ich aber einfach mal nach der Einstellung der Handbremse schauen lassen?

• Also ich liebe sie und habe sie immer ganz vorne - doch meine Frau hat die immer hinten - und so ist es eben - jeder hat seinen eigenen Geschmack :lol:

auf jeden Fall ist das Ding individuell einstellbar - wie die Sitze ja auch!

gruss
    ghostbuster :super:

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

• Individuell einstellbar ja, aber es rastet nur ganz vorn oder ganz hinten, so dass man sich ganz spontan für eine der zwei Varianten entscheiden kann.

• Auf die verschiebbare Armlehne kann ich gut verzichten.Ich hab eh beide Hände am Lenkrad und leide auch nicht unter der in GTI-Kreisen grassierenden Scheuermannschen Krankheit.
    Ich stell sie aus ästhetischen Gründen immer nach hinten,Frauchen aus praktischen Gründen wieder nach vorne.
    Ok,so kann der Apparatismus wenigstens nicht festgammeln :D

• Ich finde, das 6-Ganggetriebe muss mann in den Bergen so oft schalten, dass man kaum mit zwei Händen fahren kann. Binn gestern von Bad Salzungen nach Eisenach gefahren, da war das so. Und da hab ich in den Schaltpausen den Arm oft auf der Armlehne geparkt.

• Zitat

Original von stefan k
    Ich finde, das 6-Ganggetriebe muss mann in den Bergen so oft schalten, dass man kaum mit zwei Händen fahren kann. Binn gestern von Bad Salzungen nach Eisenach gefahren, da war das so. Und da hab ich in den Schaltpausen den Arm oft auf der Armlehne geparkt.

Achja ich vergass,die Uralttechnik Handschalter gibbet ja noch immer :D ;)

• Ganz genau, aber gestern habe ich lautstark über ein Automatikgetriebe nachgedacht.

• Habe ursprünglich über ein Automatik-Getriebe nachgedacht, Fahrzeug dann als Gebraucht-/oder Jahreswagen. Aber wegen dem tollen Efficient Dynamics "mußte" es ein Schalter werden. Bin jetzt aber auch schon arg im grübeln wegen der ewig laaaaangen Getriebeübersetzung - da macht dann die Armauflage wieder Sinn . . . . .
    Da eine Hand ja immer am Schalten ist. (Was nicht heißen soll, daß das Schalten keinen Spaß macht - es ist nur sehr "dominant"!)
    MfG
    und
    Gute Nacht!