E10-Sprit sinnvoll?

  • So stands bei der Allguth tanke auch.4 send günstiger als das Super.


    Alles nur veraschee..... :cursing:


    Gruß Andi

  • wird es weniger kosten als normal super ? :thumbsup:


    weniger kosten ich glaub mal nicht kostet an der aral 1.48€ und super haben die mit super plus auf einen preis gezogen
    gehen tut das zwar für unsere motoren hab von bmw ein schreiben bekommen das man damit ohne probleme fahren kann und das andere daran ist man hat einen hören verbrauch als mit normalen super also ist das zeug total sinnlos :huh:

  • soo bei uns (münchen) gibts den schrott jez an jeder Tankstelle.. und es ist so wie befürchtet.


    das E10 super kostet dass, was zuvor super gekostet hat und des "alte" super so viel wie super+


    die OMV geht sogar soweit, dass sie für (zitiere) "Super/Super+" ein Preissegment auf der Anzeigentafel hernehmen -> wird das gleiche kosten


    meine konsequenz:
    bis jez hat er im winter nur super bekommen. jez bekommt er auch im winter Super +


    weil die 5 ct pro liter die ich mehr zahl sind es mir wert, dass er besser geht, weniger verbraucht UND ich sicher sein kann, dass nicht nach 1 jahr was kaputt geht was 500 euro oder mehr kostet

    "Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl

  • HI HO,
    alle bescheuert im Kopf..sollen sich die doch den Finger im Arsxxx stecken und sich selbst ins Meer versenken :)


    Situation:
    Flensburg: Citti Tank (freie) für Super 1,41 €


    Shell am Hafen: Super 1,39 € <- ohne Bezeichnung wie E10, V-Power oder sonstiges schnick schnack (die haben das Schild überbeklebt mit Super, mann konnt aber sehen das die das schon für E10 vorbereiten) aber auf Rechnung Fuel Save Super stand.


    Shell, 500 meter weiter oberhalb der Straße: (fuel Save) Super 1,42 (aber dort gab es nicht das Super ohne Bezeichnung ^^)


    Ich versteht sowieso monentan nur Bahnhof.


    Das beste sind ja die Ölkonzerne:
    1. Zum Preis.. klar wird der e10 günstger sein als e5, weil die Ihre Mindesgrenze (für Öko Kraftstoff) für den Verkauf erreichen müssen um keine Strafe an den Staat zu zahlen. Das wird auch klappen..denn es gibt viele denen scheiss egal ist was sie Tanken..hauptsache günstig. Deshalb.. haben die Ölkonzerne hier schon gewonnen.


    2. Ölkonzerne haben wieder ein Grund die Preise zu erhöhen: Naja nu kommen die auch noch mit den Ausreden an "neue Lagerkosten, neue Logistik, neuer Sprit"..das ist doch alles teuer deshalb erhöhen wir mal die Preise... ABER ! Die schwutten Konzerne haben sich nicht beschwert als sie sone Kacke wie V-Power 95, V-Power 100, V-Power diesel und ganzen misch masch kram eingeführt haben. Oder habt ihr gehört das sich ein Mineralölkonzern beschwert hat.. oh mein gott für V-Power 95, Fuel Save, V-Power 100 muss eine neue Logistik her und bla bla. Und wieder haben die Säcke gewonnen weil die wieder eine Ausrede mehr haben damit Sie die Preise erhöhen können.


    3. Der Staat...den ist doch scheiss egal was die Mineralölkonzerne machen..Hauptsache das spült Geld in den Kassen um den Haushalt zu sanieren.. das paar Milliarden fehlen um den Flickenteppich auf den Straßen zu entfernen, Interessiert sie nicht..dafür kann man ja eine PKW Maut einführen..schließlich sind wir ja Schuld.


    Naja ich bin gespannt wie das alles enden wird..ich bau mir ein Fred Feuerstein Auto und fahr damit durch die gegend..kommt Cooler.


    Mfg é ciao
    Christian


    P.S: Ich tank kein E10..bei meinem Motor sowieso nicht ^^

  • Zitat

    Naja ich bin gespannt wie das alles enden wird..


    Tunesien, Ägypten,... demnächst auch in deiner Nähe! ;)

  • Tunesien, Ägypten,... demnächst auch in deiner Nähe! ;)


    Hier in Deutschland ?? Never..
    Ok jetzt fängt es an, das Demos INN sind wie Stuttgart 21..aber bei sowas geben sich die Leute einfach hin und sagen..iss so :)


    Die haben ja nichtmal Lust an den Freien zu tanken..wenn ich sehe


    Hem Tanke gegenüber der Shell -> Preisunterschiede von bis zu 5 Cent ! Trotzdem ist die Shell voll.. versteh ich ned.


    Mfg é Ciao
    Christian