Also ich fahr zur Zeit auch noch verdünnt durch die Gegend, meine Düsen sind nicht beheitzt und funktionieren wie immer..., unverdünnt kommt erst wenns richtig hart draußen wird^^

beheizte Spritzwasserdüsen = Standard?
-
-
Moinsens,
gibts da eigentlich eine Schutzschaltung, wenn die Plörre einfriert, die mit dem Wischer zusammen hängt?
Gestern als es so knackig kalt war, ging beim ziehen am Hebel weder der Wischer noch die Düsen für Scheibe und Scheinwerfer. Auf den normalen Wischstufen funktionierte jedoch der Wischer ohne Probleme. Hab mich heute morgen auf den Weg zum freundlichen gemacht und als ich auf den Hof fuhr, funzte der Kram wieder... Da hatten wir knapp über Null Grad.
-
Ich war letzte Woche bei -18°C auf der Autobahn in Richtung Dresden unterwegs - da hat vom Fahrwind gekühlt sogar das pure -70er Zeugs versagt - immerhin sind die Schläuche und Zuleitungen nach 4h in der Tiefgarage wieder fit gewesen
>> Düsenheizung heißt nicht Heizung für die ganzen Leitungen
->> wenns kalt wird alles früh umstellen und alle Leitungen ausgiebig abspritzen lassen (*ambodenkuller*)
-
hm des gibts ja net weis jemand unter welcher Kategorie ich die Beheizten Düsen finde?
Fahrzeugelektrik / Einzelteile Scheibenwaschanlage
Spritzdüse Heizbar 61 66 7 131 299
Gruß, Stefan
-
Wie findet man eigentlich raus, ob man beheizte Düsen hat? Ist das Bestandteil eine Paketes?
Beheizte Außenspiegel habe ich, aber da hätte ich auch gedacht, dass die jeder hat...!? -
Wenn du Nebelscheinwerfer hast hast du auch beheizte Düsen, steht 1 Seite weiter vorn...
-
Wie findet man eigentlich raus, ob man beheizte Düsen hat? Ist das Bestandteil eine Paketes?
Beheizte Außenspiegel habe ich, aber da hätte ich auch gedacht, dass die jeder hat...!?lesen soll manchmal ganz hilfreich sein
-
Ich kann nur jedem Raten bei dem Mistwetter min -20°C Mischungen in den Wischwassertank zu füllen.
Die beheitzten Düsen helfen nicht, wenn die Zuleitungen vereist sind. Ich fülle meisten -30 rein und selbst hier ging in der Schweiz auf der AB "fast " nichts mehr durch die Leitungen. Bei Ausstentempraturen von angezeiten -18°C.
-
lesen soll manchmal ganz hilfreich seinIs ja gut, war halt spät. Morgens um 8:39 wär' mir das auch nicht passiert...
-
Gruß,
ok beheizte Düsen sind klar.... woran erkennt man das die Spiegel
beheizt sind, weil ich hätte so den eindruck, dass das bei meinen
der Fall wäre..... ? Nur ich würde das mal genauer wissen...