USB nachrüsten

• Nein, du brauchst auch eine MULF High...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ich wollte mal Fragen, da ja viele verschiedene Preise hier rumgeistern ob 840€ i.O ist für die nachrüstung LCI BMW NL

die Alternative wär das Gateway 500 allerdings gibt es da auch streitige infos, angeblich nur 99 tracks pro order usw.

• Ich wollte mal Fragen, da ja viele verschiedene Preise hier rumgeistern ob 840? i.O ist für die nachrüstung LCI BMW NL

Was wird nachgerüstet, was ist bereits vorhanden.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Laut BMW habe ich eine TCU dort wird eine mulf verbaut und der aux in der Armlehne getauscht gegen USB mit aux.

Für iPod benötige ich dann ein y Kabel, Sticks laufen so und mein aux funktioniert auch weiterhin.

Alternativ wär das Gateway halt weil wenn man in cd5 ist sieht man ja keinen Unterschied mehr, nur wenn das mit den 99 Titeln ist wäre nicht so toll

Hat die originale Nachteile ? Kenne nur die USB in Verbindung mit combox

Erweiterte Anbindung des musilplayers habe ich laut BMW dann aber nicht

• Mal eine Frage an die ganzen Insider hier:
    Vor ein paar Monaten hab ich bei mir den USB-Anschluss nachgerüstet. Dabei wurde meine TCU um ein MULF2-High erweitert. Nach dem Umbau schien alles soweit zu passen: SOS - funktioniert (zumindest keine Fehlermeldung), USB - funktioniert, Aux - funktioniert, Bluetooth - funktioniert. Jetzt musste ich aber feststellen, dass meine BMW-Online Dienste anscheinend nicht mehr funktionieren... :( VI+ im Navi ist weiterhin verfügbar, aber als ich ein Sonderziel mittels Google-Suche suchen wollte, war der entsprechende Menü-Punkt nicht mehr vorhanden. Auch wenn ich in das Menü "BMW-Online-Dienste" (oder so ähnlich) gehe, bekomme ich nur die Meldung angezeigt das aktuell keine Verbindung hergestellt werden kann und ich es doch später versuchen soll. Unter "aktive Dienste" stehen aber nach wie vor alle Dienste.

Vielleicht hat ja einer von euch eine Ahnung woran das liegen könnte. Es ist jetzt auch nur eine Vermutung von mir das es mit der Umrüstung zusammenhängt...