USB nachrüsten

• Hallo Gemeinde,
    ich bin neu hier und besitze seit 2 Tagen einen E91 325i . Bj. 30.11.2005.
    Ich habe bereits hier fleißig die Beiträge durchgelesen , bin aber leider total durcheinander und weiß nicht weiter.
    Ich hätte gerne einen USB-anschluss an meinem auto.
    Im auto sind bereits diese Sachen vorhanden: Radio Prof. mit Navi ,2 CD laufwerke , gr. Display , Spracheingabe , SOS Taste , AUX-In , Ejectbox - steht TCU drauf , Bluetooth.
    Habe gelesen irgendwas mit Mulf 2 High oder Dension Gateway .....
    Ich hätte gerne einen USB-anschluß für Sticks , auch sollen die Lieder im Display erscheinen und über mein Idrive Controller steuerbar sein.

Dieses Teil habe ich im Kofferraum gefunden:
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=62f479-1445963740.jpg

Freue mich auf eure Hilfe .
    Vielen Dank
    Gruß Tomy

• thread gelesen? dann findest du auch die Antwort.
    navi professional, radio mit navi gibt es nicht!

mulf2 high in reihe mit der tcu schalten.
    codieren und evtl softwarewupdate des ccc rechners.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• das ist eine mulf2 high - bekommst du anderweitig gebraucht aber noch billiger...

ich werde dir jetzt nicht alle teilenummern auflisten, denn diese wurden in genau diesem thread schon mehrmals genannt - auch von mir...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• OK Danke ,
    Ich habe hier zwar alles durchgelesen , bin aber irgendwie durcheinander was das anklemmen betrifft.
    Ich weiß nicht wo was genau angeklemmt werden soll.

Diese Teile werden benötigt ???
    Verbindungsleiter MULF High -> USB-Buchse, Länge: 3,12 m
    Teil 61 11 9 202 728 (ca. 33,- EUR)

- Abdeckkappe für Stecker 54-polig
    Teil 61 13 6 920 074

- Buchsengehäuse 36-polig
    Teil 61 13 6 920 062

- Buchsengehäuse 18-polig (zum "Füllen")
    Teil 61 13 6 920 064

Für die Lichtwellenleiterverbindung zwischen TCU und MULF High hat sich dieses Mercedes-Teil bewährt:
    - MOST-Bus-Schleife, Mercedes-Teil 2115403132, ca. 10-12 EUR

Vielleicht entscheide ich mich auch dür die Dension Gateway 500.
    Gibt es hier jemanden aus dem Saarland der codieren kann oder mir bei dem ganzen helfen könnte ?
    Gruß Tomy

• Gibt es hier jemanden aus dem Saarland der codieren kann oder mir bei dem ganzen helfen könnte ?

ThorstenD (Forumsmitglied) kann ich empfehlen, auch wenn er in Saarlouis ne Bimmer Tuning Zweigstelle hat und die hier im Forum ja ziemlich in Verruf geraten sind... ;) Von ihm hab ich mein CIC + Display + CAN-Filter, läuft alles seit über nem Jahr ohne Probleme.

Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.