der cd wechsler wurde wohl nachgerüstet - du benötigst eine mulf2 high!
USB nachrüsten
-
-
Ich überlege auch USB nachzurüsten. Habe den E90 LCI von 08/2009. Hat jemand mal eine Zusammenfassung was ich brauche? Wenn ihr mehr Infos braucht, werde ich die natürlich umgehend nachreichen.
LG
-
deine bisherige ausstattung ist entscheidend, aber alle nötigen informationen findest du in diesem thread
-
Hi zusammen, habe mit diesem Kabel Ebay-Link den USB-Anschluss erfolgreich nachgerüstet!
Kabel an die Combox im Koferraum angeschlossen (schwarzer Stecker), in der VO-Liste 6FL hinzugefügt, CIC und MEDIA neu codiert und schon habe ich den USB-Eingang unter "externe Geräte" im CIC... Super Sache, endlich Cover-Anzeige und felxible USB-Musik, ohne das vorher alles auf die interne Platte kopieren zu müssen
Grüße
ÖlheizerHallo zusammen,ich möchte mir die USB Schnittstelle in der MAL auch nachrüsten. Passt da diese "Anleitung" auch zu meinem FZ ?
Ausstattung :
6AA
Bmw Teleservices
Bmw Teleservices6AB
Control Teleservices
Steuerung Teleservices6VC
Control Combox
Steuerung Combox609
Navigation System Professional
Navigationssystem Professional612
Bmw Assist
Bmw Assist614
Internet Preparation
Internet Vorbereitung615
Extended Bmw Online Information
Erweiterte Bmw Online Information616
Bmw Online
Bmw Online620
Voice Input System
Spracheingabesystem633
Prep.mob. Ph. Business Bluet.interf.
Handy Vorb. Business/bluetooth-sch.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo zusammen,
habe jetzt die 37 Seite durch aber irgendwie sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Ich bekomme am Samstag meinen 318d (EZ10/2010) mit Radio Professional (mit AUX in der Mittelkonsole). Kein CD-Wechseler, kein Soundsystem und auch kein SOS Knopf oben am Spiegel. Ich habe mir bei eBay ein Radio Professional mit BT gekauft. Das ist nun auf dem Weg zum BMW Händler wo ich mein Auto gekauft habe. Ich denke die werden morgen mein Paket erhalten, mit dem Auftrag den Umbau zu machen. Was muss ich denen nun sagen und vor allem welche Teile müssen bestellt und verbaut werden? Ich vermute mal, dass die wenig Lust haben irgendwelche Kabel zu "stricken" oder ähnliches. Wäre das aber notwenig, dann würde ich den Händler nur beauftragen das Gerät zu tauschen. Was müsste denn dann codiert werden, dass ich den weiteren Umbau später selber machen kann? Ich würde mit die Lenksäulenverkleidung vom E93 bestellen und dort das Mikro einbauen. Den USB-Port würde ich in Handschuhfach legen und die werkseitig verbaute AUX nicht weiter nutzen.
Vorab schon mal herzlichen Dank für die Hilfe!!!
VG,
Andy -
Nabend,
also ich von meiner Seite her hab jetzt mit einigen grauen Haaren mehr USB in der MAL . Fehler bei mir lag an der Codierung und da möchte ich nochmal Danke an Eisdave sagen für den Tipp. Combox liegt ja von Anfang an bei mir drinnen und brauchte nur das Kabel vom USB Stecker anschließen...codieren und "freuen" .
-
Hi zusammen,
ich habe nun alle Teile zusammen aber die Zuleitung zum Mikro kommt mir ist ca. 20cm doch sehr kurz vor. Liegt das Kabel ab Werk vllt. schon oben an der LSZ? Auto hat nur Radio Professional und nix weiter.
VG,
Andy -
Hallo ich bin neuer e91 Besitzer in kenn mich noch nicht so gut aus mit dem e91.
Ich habe einen e91 335d touring bj.12/2006
Mit :
Navi Prof.
BMW teleservices
HiFi System
6fach cd Wechsler
Handy Vorb. Business/bluetooth-sch.So nun würde ich gern auch Musik über einen USB Stick Abspielen geht das ?
Habe ja nur aux würde auch auf den cd Wechsler verzichten.Habe schon viel gelesen auch im Theard aber manche sage es geht manche sagen geht nicht!
Danke Mit freundlichen Grüßen
-
wie immer - mulf2 high nachrüsten und ggf. Softwareupdate des CCC,, abhängig von der Benutzeroberfläche.
-
wie immer - mulf2 high nachrüsten und ggf. Softwareupdate des CCC,, abhängig von der Benutzeroberfläche.
Ok Dankeschön. Abhängig von der Benutzeroberfläche? Von was ? Muss etwas codiert werden ? Oder kann ich alles selbst machen (freie Werkstatt)
Mit freundlichen Grüßen