Alles anzeigenA) Radio tauschen gegen ein neueres mit integriertem Bluetooth und USB Anschluss
(Zweifel hier nur ob dann Mikrofon umgeleitet werden muss und ob Freisprechen dann noch geht oder ob die HIFI Funktion Probleme bekommt).
A
wäre mir am liebsten (weil USB Kabel einfacher zur Mittelkonsole zu legen und TCU dann rausfliegen könnte? Verbraucher weniger)
Falls Mikro umgelegt werden muss oder die Radiostecker umgepinnt werden müssen dann wäre Anleitung erwünscht bzw. Pinnbelegung und Codierhilfe :).
B) denkbar sofern neben dem USB Kabel nicht noch weitere zusätzlich neue Kabel ziehen zu wären (höchstens Stecker tauschen) wäre es mir fast das liebste, Teileliste und Codierhilfe erwünscht :).
Kenntnis mit FA ändern oder Codieren vorhanden. Nur Softwareupdates hab ich selber noch nicht durchgeführt.
Je nach Radio liegt ein Externes Mikro bei, welches du x beliebig verlegen kannst, sofern das Kabel reicht.Ob man das Originale Mikro an ein Aftermarket Radio anschließen kann, weis ich nicht.
Zu USB : Kannst du meiner Signatur entnehmen.
Hifi läuft ja dann über den Verstärker, und müsste ebenfalls anders gelöst werden.
Wenn du dir ein Radio ausgesucht hast, kannst du dir aber, zumindest ist es bei Pioneer so, vorab anschauen wie alles angeschlossen wird.