Scheibenreinigungsanlage eingefroren - was nun?

• Weiß jemand zufällig gerade bis wieviel Grad diese "Fertigmischungen" frostsicher sind? Hab die Verpackung nichtmehr und das "Messinstrument" verliehen.
    Sollte aber normal reichen so oder?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

• in dem radkasten wirds extrem kalt, mir ist selbst eine mischung für -40°C schon eingefroren.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Muss ich mal nachmessen, hatte das Kühlwasser auf -26 Grad gemacht und dachte s andere passt so durch die "Fertigmischung" die erst im Sommer neu rein kam komplett.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

• Ich schütte da nur noch pur rein

Wenn ich mal Urlaub bei den Eskimos mache schütt ich die Plörre auch pur rein ;)

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Mir scheint es gestern auch eingefroren zu sein, trotz sonax bis -30grad. Auf der Autobahn. Komischerweise ging die es an Scheinwerfern und Heck noch. Als wieder in wärmere Gefilde kam ging es auch für die Frostscheibe. Darum hatte ich schon sorgen ob die Heizung der Düsen ausgefallen ist.

• Nö! Tiefgarage sei Dank.
    Die Tage im Jahr wo es bei und mehr als -20 Grad hat kann man sich an einer Hand abzählen.

Würde ich im verschneite Ösiland wohnen würde ich wohl auch auf Nummer sicher gehen...

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Da habe ich mir schon vor Jahren Gedanken gemacht wie das alte Wasser zu entleeren ist.Also habe ich mir vom Schrottplatz zum Null preis eine alte Wasch pumpe besorgt von alten BMW die waren ja früher unter dem Wasserbehälter.2 Kunststoffschläuche die an die Anschlüsse passen,gibt es in jedem Baumarkt ( Meterware)etwas Kabel mit Stecker Versehen die auf die Pumpe passen .Anderes Ende kommt bei Gebrauch an an Masse und an Plus( ist ja im Motorraum zur Überbrückung vorhanden )Einfach einen schlauch ( Saugseite ) in den Behälter schieben,anderes Auslaufende zur Straße.Schwupps surrt die Pumpe und macht den Behälter fast vollkommen leer

• Bin jetzt schon über eine halbe Stunde am heizen hinter dem Reifen vorne rechts! ( Föhn Heißlüfter...) Xenonanlage spritzt, hinten kommt auch was...vorne immer nur ein klein wenig! Halte ich gedrückt kommt einmal minimal was rausgespritzt dann nur noch Summen....aber wenn ich immer wieder drücke kommt auch immer wieder ein wenig raus! Aber halt nicht richtiges....steht in der Garage! Pumpe hat hoffentlich nichts weg?:(
    Kann man für die Leitungen irgendwo noch besser wärmen als hinter dem Reifen?