Also Opamithut, die 184PS Version ist defninitiv mit Automatik nicht träge, nur bedarf sie einiges an übung um damit zu fahren, ohne Genickwippen deiner Tochter
Ich hab den auch noch in der Garage stehen als 320d und muss sagen der geht wie Butter gegen meinen 163PS auf 187 PS gechippten
![]()
Das liegt an der Geometrie des Turbos, die erlaubt auch früher mehr Ladedruck, bei weniger VibrationenEin verzögertes Ansprechverhalten konnt ich nicht feststellen, nur aus der Kurve raus, das macht aber die Automatik, die kleine Verzögerung die du spürst hat jedes Turbofahrzeug, deswegen mögen die Rennfahrer auch lieber Hoch-Drehzahlmotoren!
also ich kenne den 163er und den 177er nicht. ich vergleiche mit 35d, 35i, M3, M5, M6, Audi S3, S4, S5, Alpina B3, B3S.... (ja ich weiss - das hinkt etwas)
Der 184er 5er F10 ist definitv die fahrerisch lahmste kiste, die ich seit langem gefahren bin! damit meine ich weniger die schiere leistung, die zwischen 40 und 120kmh noch ok ist - sondern das auffallen schlechte ansprechverhalten. das sagt sogar meine Frau, die das Ansprechverhalten schon in der stadt ganz nervig findet!
Übrigens: das mit der kurve ist mir besonders negativ aufgefallen. es timmt also, dass der lenkwinkel einfluss nimmt auf die gasannahme??? was ist DAS für ein grober unfug? wenn das so stimmt, macht BMW mir mit der abstimmung seiner autos echt angst...
ich möchte noch hinzufügen, dass ich keine "alltagskarre" kaufe, "die so ganz ok" ist - ich kaufe einen (teuren) BMW um freude am fahren zu haben!