320d performance kit

• Das ist ja wirklich mal ein gutes Angebot. Ich habe meinen Freundlichen mal via E-Mail auf die Aktion hingewiesen und gleich um ein schriftliches unverbindliches Angebot gebeten. Mal sehen 8)

Mein Händler hat den Preis von 1375€ auch erst einmal via E-Mail bestätigt. Ein schriftliches Angebot bekomme ich in den nächsten Tagen zugestellt. Ich gucke mir das in Ruhe einmal an und werde nächste oder Anfang übernächster Woche einen Termin machen :thumbsup:

Ich freue mich wie verrückt :D

Danke BlackShadow für den heißen Tip :)

• Mein :) möchte mir leider nicht näher kommen. Er hat mir erstmal eine Auflistung der Gesamtkosten geschickt und drunter geschrieben dass das ganze offensichtlich eine Aktion ist. Ach ne! :D
    Laut Vorgabe Kostet die Kodierung übrigends 180€.
    und der Gesamtpreis mit Arbeitsstunden würde bei 2111€ liegen.

Mal schauen vll. frage ich bei nem anderen :) noch an. Wobei die Ecke Hof jetzt auch nicht sooo weit weg wäre. :whistling:

• so komme gerade vom bosch prüfstand.
    es gibt gute und schlechte nachrichten.

die schlechte: nur 141,3 kw :thumbdown:

die gute: 408,5 NM :thumbsup:

biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

• Hallo all,

habe mir ebenfalls vorgenommen das KIT zu verbauen. Da hier fleißig gepostet wurde,
    habe ich gestern meinen Händler in FS angeschrieben.
    Antwort: "Leider ist es uns nicht möglich mit dem Angebot des Autohaus Fischer mitzuhalten.
    Bei uns würde das Performance Kit inkl. Einbau und TÜV ca. 2030,- brutto kosten."

Finde die Preisunterschiede für das selbe KIT extrem. Wenn man die Kosten für den Diesel
    hinzurechnet (FS => Münchberg => FS), dann spare ich mir immer noch ca. 600 €.

Frage: Wie lange dauert im Schnitt der Umbau?

• So also ich habe es jetzt hier schwarz auf weiß - Gesamtpreis 1375€.

Also gleich angerufen wegen Termin. Es ist wohl so, dass ein fahrzeugspezifisches Motorsteuergerät für meinen BMW (Nach Fahrgestellnummer) geliefert wird. Lieferzeit konnte der Mitarbeiter noch nicht sagen. Er hat das Kit für mich also bestellt und meldet sich wenn alle Teile beisammen sind :thumbsup:

• so komme gerade vom bosch prüfstand.
    es gibt gute und schlechte nachrichten.

die schlechte: nur 141,3 kw :thumbdown:

die gute: 408,5 NM :thumbsup:

192PS ist aber wirklich zu wenig, weil viele motoren streuen einbischen nach oben und bei dir hat man nur 15PS + und das bei dem kalten wetter :thumbdown:
    Das Drehmoment ist schon nicht schlecht, aber passt nicht wirklich zu der Leistung muss ich sagen. so lange man den unterschied merkt ist alles ok

grüße

• der preis ist echt top...
    schade das ich keinen 320d mit 177ps oder 184 hab ;(

Das Kit geht doch nur mit dem 177PS Motor, nicht mit dem 184PS. :huh:

Edit:
    http://www.bimmertoday.de/2011…ramm-von-bmw-performance/

Geht wohl doch jetzt auch für den 184PS Motor und kommt auch PP ESD für die Diesel. :D

• ich verstehe die preise auch nicht. der eine will über 2.000euro der andere knapp unter 2.000euro und bei autohaus fischer wollen sie weniger als 1.400euro haben. also irgendwie sieht es wieder so aus als ob man hemmungslos übern tisch gezogen wird. weil ich kann mir nicht vorstellen, dass das autohaus fischer verluste macht selbst bei 1.375euro. würden es ja sonst nicht anbieten.
    wenn von meinem bmw partner kein ordentliches angebot morgen kommt werde ich auch die 500km hin und wieder zurück fahren ;)